Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

Diskutiere Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig. Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand...
G

Gast

Hallo,

ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig.

Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand gehen.

Wenn ich mit der Rentenanstalt und dem Arbeitgeber mich auf den Vorruhestand geeinigt habe, möchte ich mich von der Arbeit zurückziehen, weil ich auch gesundheitlich angeschlagen bin.

Mein Arbeitgeber hat mir auch eine Betriebsrente zugesichert.

Angenommen, wenn ich jetzt mit 60 in die Rente gehe, wird auch gleichzeitig meine Betriebsrente an mich ausgezahlt oder muss ich bis 65 Jahren auf die Betriebsrente warten?

Gibt es da eine gesetzliche Regelung oder liegt das in Ermessen meines Unternehmens?

Danke für die Infos.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

in der Regel ist es so, dass die Betriebsrente mit der gesetzlichen Rente fällig wird.

Aber auch beim Antreten der Vorruhezeit oder bei einer dauerhaften Erwerbsunfähigkeit kann die Betriebsrente fällig werden.

Es ist aber vielmehr Unternehmens abhängig.

Erkundige dich doch bitte bei deinem Betriebsrat in deiner Firma.

Gruß
 
Thema:

Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

Sucheingaben

wann wird betriebsrente ausgezahlt

,

auszahlung betriebsrente

,

wann wird die betriebsrente ausgezahlt

,
wann wird betriebsrente gezahlt
, betriebsrentenauszahlung, fälligkeit betriebsrente, betriebsrente wann fällig, betriebsrente fälligkeit , betriebsrente auszahlen, wann wird betriebsrente fällig, auszahlung der betriebsrente, auszahlung firmenrente, wann wird eine betriebsrente ausgezahlt, betriebsrente wann auszahlung, wann wird die betriebsrente gezahlt, wann wird die betriebsrente fällig, auszahlung von Betriebsrenten, fälligkeit der betriebsrente, firmenrente mit 60, auszahlung von betriebsrente, Vorruhestand Betriebsrente, firmenrente auszahlung, betriebsrente wann, wann werden betriebsrenten gezahlt, wie wird betriebsrente ausgezahlt

Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

    Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
  • Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?

    Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?: Kann die Hinterbliebenenrente denn durch ein hohes Einkommen gekürzt werden oder steht die trotz Arbeitsplatz in vollem Umfang zu? Es ist so das...
  • Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

    Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?: Hallo Zusammen, ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft. Bei der Anmekldung habe...
  • Wann wird die SOLI aufgehoben?

    Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende...
  • Similar threads

    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

      Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
    • Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?

      Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?: Kann die Hinterbliebenenrente denn durch ein hohes Einkommen gekürzt werden oder steht die trotz Arbeitsplatz in vollem Umfang zu? Es ist so das...
    • Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

      Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?: Hallo Zusammen, ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft. Bei der Anmekldung habe...
    • Wann wird die SOLI aufgehoben?

      Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende...
    Top