Wann wird die SOLI aufgehoben?

Diskutiere Wann wird die SOLI aufgehoben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende.

Was macht man mit so vielen Milliarden Euros die man Jahr für Jahr sammelt. Der Osten hat längst den Westen überholt. Alles ist vom Null auf 100 gebracht worden.

Da fragt man sich wo denn diese Gelder zur Anwendung kommen?

Ich bin dafür, dass diese Steuern abgeschafft werden.

Damit kann die Wirtschaft erheblichen Schwung bekommen.

Der Verbraucher hat dann mehr Geld in der Tasche die er dann in den Konsum stecken kann.

Gruß
 
M

MeDo

Hallo Tobias,

was genau die Soli ist und für welche Zwecke diese eigentlich genutzt werden sollen findest du ganz einfach auf Wikipedia: Solidaritätszuschlag

Die Solidaritätssteuer wird nicht mehr abgeschafft weil der Staat damit einfach schön einkassieren kann. :D

Hast du in den letzten 20 JAhren den schonmal was von einer aufhebung eines steuers gehört?

Genauso wie die anderen steuern wird auch die SOLI noch lange bleiben.

MeDo
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Ja leider fällt so gut wie gar keine Steuer mehr weg :(

Ist also sehr sehr unwahrscheinlich. Die Politiker denken sich bestimmt auch, dass das Volk sich bereits mit einer Steuererhöhung abgefunden hat. Also wieso dann nochmal hingehen und eine bestimmte Steuer absetzen?

Die FDP hat ja damit geworben und hat auch versucht in diese Richtung aktiv zu werden.
Aber was das am Ende gebracht hat, haben wir ja alle gesehen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

auch bin dafür, dass der Soli endgültig und bald abgeschafft wird. Ich sehe nicht ein, dass andere auf meine Kosten ihren Wohlstand aufbauen, während ich hier, obwohl ich arbeit, verarme.

Ich war vor kurzem an der Ostseeküste in Rostock. Prachtvolle Villen, riesen große Häfen volle privat Jachten, nagel neue Autobahnen und darauf fahren die aller neuesten Autos.

Dort liegt das Geld auf der Strasse aber hier in Westen stehen an der Armutsgrenze.

Außerdem fließt ein Teil der durch die Soli eingeholten Gelder in die Taschen von Mittelsmännern.

Genug der Solidarität. Gerechtigkeit für alle.

Gruß
 
Thema:

Wann wird die SOLI aufgehoben?

Sucheingaben

bis wann soli

,

wann ist der soli null

,

wann ist der festzusetzende solidaritätszuschlag null?

Wann wird die SOLI aufgehoben? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

    Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
  • Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

    Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?: Hallo, ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig. Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand...
  • Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?

    Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?: Kann die Hinterbliebenenrente denn durch ein hohes Einkommen gekürzt werden oder steht die trotz Arbeitsplatz in vollem Umfang zu? Es ist so das...
  • Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

    Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?: Hallo Zusammen, ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft. Bei der Anmekldung habe...
  • Similar threads

    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

      Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?: Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
    • Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

      Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?: Hallo, ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig. Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand...
    • Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?

      Wann wird die Hinterbliebenenrente gekürzt?: Kann die Hinterbliebenenrente denn durch ein hohes Einkommen gekürzt werden oder steht die trotz Arbeitsplatz in vollem Umfang zu? Es ist so das...
    • Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

      Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?: Hallo Zusammen, ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft. Bei der Anmekldung habe...
    Top