Ware gekauft, Defekt, Rückgaberecht?

Diskutiere Ware gekauft, Defekt, Rückgaberecht? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, hab ich als Käufer das Recht, defekte Ware zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen? Der Händler weigert sich, den...
K

Käufer

Guten Tag,

hab ich als Käufer das Recht, defekte Ware zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen?
Der Händler weigert sich, den Preis zu erstatten und will stattdessen die Ware nur umtauschen!?
 
U

Unregistriert

Ein Verkäufer ist nicht verpflichtet, dir das Geld zurückzugeben. Stattdessen kann er auch einfach ein intaktes, gleichwertiges Produkt aushändigen!
 
H

Hegol

Du kannst die Ware nur gegen eine gleichwertige Ware ersetzen lassen. Der Verkäufer ist rechtlich nicht verpflichtet, dir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Das gesetzliche Rückgaberecht ist sehr auf Verbraucher bzw. Käufer ausgelegt, aber dennoch kannst du nicht einfach das Geld zurückfordern => Gesetzliche Regelung zur Rückgabe von Waren
 
U

Unregistriert

Sind Sie ein Mann?

Dann wollen Sie bestimmt Werkzeuge und schwes Gerät kaufen und nicht so´n SchickMick!
->Bei Westfalia gibt´s 4Wochen Zahlungsziel - z.B. bei Lastschrift wird der Betrag erst nach 4 Wochen eingezohen. Beim Päcki ist ein kleines Rückgabeformular (gefällt nicht reicht!) und ein Rücksendeaufkleber (ohne Portogebühr; einfach Außen aufkleben und ab geht die Post!).

Für den Gedore-Satz und die Motorsäge kannst Du als Nächstes einen passenden Unimog kaufen: 411, z.B. U34 sind 3,5to - also mit FS Kl. B fahrbar! Gibt´s im mobile.de usw. ab ~ €3.500. Vorteil: Den kann man vorher ->Testfahren, Bro!
Bis Du Den komplett zerlegt, instandgesetzt, neu lackiert und wieder zusammengebaut hast, ist der Winter rum! Darum geht´s bloß im Leben eines Mannes: Zappelige Nerven beruhigen mit was Geilem - ha ja!! Außerdem gibt´s Komressoren und Schweißgeräte bei Westfalia auch!
Merke: ChromVanadium vergeht ned so schnell und da geht auch nix kaputt...
Und bis zum nächsten Winter machst Du einen LKW-Schein und holst dann einen 406er...
Und denk dran: Wer einen Uni nicht in Originalfarbton lackiert, riskiert öffentliche Entehrung!
Für Uni gibt´s alle Info online, rießige Community, 100 Homepages, 1Mio Foreneinträge, keine Frage bleibt offen.
Fahr im Sommer aus, triff die anderen coolen Jungen in der NATUR,
Mann!!!
Jetzt neu: Ohne Diskriminierung - Mädels in technische Berufe...
 
Thema:

Ware gekauft, Defekt, Rückgaberecht?

Sucheingaben

rückgaberecht defekt

,

rückgabarecht einer defekten motorsäge

,

defekte Ware bekommen anzeige erstatten

Ware gekauft, Defekt, Rückgaberecht? - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Software für Zeiterfassung?

    Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
  • Software für Trainer?

    Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
  • Agentur für Softwareentwicklung?

    Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Software für Zeiterfassung?

      Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
    • Software für Trainer?

      Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
    • Agentur für Softwareentwicklung?

      Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
    Top