Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??

Diskutiere Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl?? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hi, Ich bin 20 Jahre alt habe mir gerade zum ersten mal eine Kreditkarte bei unserer Familienbank beantragt dar es ein super Angebot war nun...
G

Gast

hi,

Ich bin 20 Jahre alt habe mir gerade zum ersten mal eine Kreditkarte bei unserer Familienbank beantragt dar es ein super Angebot war
nun frage ich mich wofür mir der Bank Mitarbeiter gesagt hat das ich jedes mal wenn ich irgendwo was einkaufe unterschreiben muss kann ich mit dem Pin nicht einfach bezahlen und das Wars ?

Ich habe jetzt ja mein PIN erhalten nur dauert es bis ich meine karte bekomme 2 Wochen aber ich wollte schon gerne erfahren warum ich immer unterschreiben müsste was passiert den wenn ich mir in irgend einen Shop schuhe kaufen möchte wo soll ich dann über das Internet unterschreiben.

Danke,
Julia
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Das war früher wirklich nicht so. Früher hatten die Kreditkarten keine Pinnummer gehabt.

Früher war es auch ein Privileg eine Kreditkarte zu besitzen und man zuckte einfach mit dem Plastikding, wenn man zahlen wollte. Nur die sehr wohlhabenden, hatten eine solche Karte gehabt.

Aber heute hat fast jeder eine solche Karte im Portmainne.

Dementsprechend sind auch die Missbrauchsfälle gestiegen.

Um dies vorzubeugen gehen zunehmend Bank über auch die Kreditkarten, genauso wie die EC-Karten, mit Pinnummern zu versehen.

Zum einen sichert sich die Bank ab und zum weiteren ist der Kunde auch abgesichert.

Das einzig Unangenehme Sache an der Geschichte ist, das man nun eine weitere Pinnummer im Kopf haben muss.

Aber sollte man in Kauf nehmen, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will.

Nur zu deinem Schutz ist es gedacht.

Der Missbrauch wird dadurch erschwert.

Gruß
 
Thema:

Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??

Sucheingaben

kreditkarte warum pin

,

geheimzahl bei kreditkartenzahlung 2012

,

brauche ich eine kreditkarte

,
warum geheimzahl
, 2012 kreditkarten mit geheimzahl, kreditkarte mit geheimzahl, warum pin bei kreditkarte, muss ich als arbeitsloser meine kreditkarte abgeben

Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl?? - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Warum in Edelmetalle investieren?

    Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
  • Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  • Warum Prepaid Kreditkarte

    Warum Prepaid Kreditkarte: Hallo, also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto...
  • Similar threads

    • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

      Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
    • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

      Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
    • Warum in Edelmetalle investieren?

      Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
    • Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

      Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
    • Warum Prepaid Kreditkarte

      Warum Prepaid Kreditkarte: Hallo, also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto...
    Top