warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall?

Diskutiere warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo, warum wird kfz versicherung teurer obwohl ich keinen unfall hatte?! ich versteh das nicht.
U

Unregistriert

hallo,

warum wird kfz versicherung teurer obwohl ich keinen unfall hatte?! ich versteh das nicht.
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Vielleicht weil die Kosten gestiegen sind!? Oder wil die Versicheungsgesellschaft schlecht gewirtschaftet hat!? Oder die Beiträge einfach erhöht werden!?

Es kann viele Gründe geben.
 
U

Unregistriert

ja ich mein 10 euro mehr pro halbjahr also 20 euro pro jahr könnte ich ja noch verstehen aber 80 euro mehr pro halbem jahr find ich unverschämt. daher dachte ich ja zuerst das es wegen einer hochstufung ist.
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
das kann mehrere Gründe haben. Die Versicherung kann auch so den Versicherungsbeitrag anheben. Sie rechtfertigt dies dann meist mit gestiegenen internen Kosten, die an den Kunden weitergegeben werden müssen. Sonstige Gründe - außer Unfall und damit zurückgestuften Schadensfreiheitsrabatt - sind beispielsweise Änderungen der Regionalklasse.
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Du meinst wahrscheinlich die Erhöhungen der meisten Versicherer zu Beginn des Jahres. Es ist so, dass es wesentlich mehr Unfälle gegeben hat & die Kosten einer Reperatur auch nur steigen.

Das ganze hat sich vorher schon nicht gerechnet, aber die Verbraucher wollten es immer günstiger, aber das geht bei steigenden Kosten nicht.

Sofern es sich wirklich stört, kannst du aufgrund des Sonderkündigungsrechtes den Berzrag beenden. Vorausgesetzt es ist innerhalb der Kündigungsfrist.
 
Thema:

warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall?

Sucheingaben

versicherung teurer obwohl kein unfall

,

warum wird autoversicherung teurer ohne unfall

,

hochstufung ohne unfall

,
autoversicherung erhöht ohne information
, autoversicherung euro erhöht unfall, warum wird die kfz versicherung ohne unfall teurer, ohne begründung kfz-versicherung hoch gestuft, kfz hoch gestuft obwohl kein unfall, autoversicherung teurer unfall, kfz versicherung erhöhung ohne unfall, autoversicherung wann erhöht sie sich unfall, versicherungsprämie ohne unfall, wann steigert sich der autoversicherung beitrag, warum kFZ versicherung hoch gestuft ohne schaden, versicherung steigt obwohl kein unfall, kfz versicherung erhöhung obwohl kein schaden?, kfz Versicherung geht hoch ohne unfall?, versicherung steigt nach unfall obwohl keine eigenschuld, kfz versicherung hochgestuft ohne unfall, warum werden die kfz erhöht, kfz erhöht, kfz versicherung teurer ohne schaden, autoversicherung teurer ohne unfall, warum versicherung teurer ohne unfall, hochgestuft ohne unfall

warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top