Warum Finanzierungsprobleme mit Pachtgrundstücke?

Diskutiere Warum Finanzierungsprobleme mit Pachtgrundstücke? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich finde sehr günstige Objekte, die ich kaufen will aber bei den meisten Objekten handelt es sich um Pachtgrundstücke. Sobald die...
G

Gast

Hallo,

ich finde sehr günstige Objekte, die ich kaufen will aber bei den meisten Objekten handelt es sich um Pachtgrundstücke. Sobald die Banken dies hören, dann erteilen sie eine Absage. Auch wenn der Kauf günstig ist, das Objekt sehr gut aufgestellt ist, wollen die Banken von der Finanzierung eines solchen Objektes nichts wissen.

Warum ist das so? Warum erkennen die Banken nicht, dass der Kauf sehr günstig ist.

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

es ist nicht leicht, Objekt auf Pachtgrundstücke von der Bank finanzieren zu lassen.

Auch wenn der Kaufpreis sehr günstig ausfällt, ist es ziemlich schwer ein Objekt auf ein Pachtgrunstück zu finanzieren.

Das hängt aber in erster Linie davon ab, dass man ein solches Objekt, wenn man es ein mal gekauft hat, schwer hat wieder zu verkaufen.

Außerdem muss man den pachtvertrag sich genau anschauen, welche undurchsichtige Klauselsn dort stehen.

Das die Banken solche Objekte überhaupt nicht finanzieren, stimmt nicht.

Es gibt schon Banken, die ein solches Objekt finanzieren, vorausgesetzt die anderen Faktoren stimmen und der Kaufpreis fällt gut aus.

Nicht aufgeben, Viel Erfolg.

Gruß
 
Thema:

Warum Finanzierungsprobleme mit Pachtgrundstücke?

Sucheingaben

pachtgrundstücke

,

finanzierung pachtgrundstück

,

baufinanzierung auf pachtgrundstück

,
pachtgrundstück finanzieren
, baufinanzierung mit pachtvertrag, pachtgrundstück finanzierung, pachtgrundstücke finanzieren, bankfinanzierung bei pachtgrundstück, finanzierung pachtzins, pacht finanzierung bank, mit einem pachtvertrag eine baufinanzierung, baufinanzierung pachtgrundstück, baufinanzierung pachtgründstück, pachtvertrag grundstück, finanzierung eines pachtgrundstückes, baufinanzierung bei pacht grundst, Finanzierung von pachtgrundstücken, grundstück finanzieren mit pachtvertrag, pachtgrundstück warum, baukredit pachtgrundstück

Warum Finanzierungsprobleme mit Pachtgrundstücke? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top