Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Diskutiere Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht. Aber irgend wie haben deutsche Anleger und...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht.

Aber irgend wie haben deutsche Anleger und Unternehmen keinen wesentlichen Bezug zu diesem Land.

Woran liegt das?

Warum ist Indien noch zu weit weg für uns Deutsche?

Was kann man unternehmen um Indien und indische Unternehmen ins Visier deutscher Anleger und Investoren zu holen?

Wie ist eure Meinung zu Indien?

Welche Beziehungen habt Ihr zu Indien?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Wir haben noch unsere alte Vorstellung von der Welt. Nur wir und die USA sind entwickelte Länder und der Rest der Welt noch unterentwickelt. Dieses Bild hat noch seinen Ankerplatz in unserem Gehirn.

Solange aber wir dieses Bild vorherrschend in unserem Kopf haben, werden wir auch nichts anderes uns vorstellen können.

Wir meinen, dass der Rest der Welt noch an uns gebunden ist und ohne uns alleine nicht lebensfähig ist.

China hat aber uns eines besseren belehrt. China hat uns in vielerlei Hinsicht überholt.

Indien ist mittlerweile auch auf der Überholspur und ist dabei uns zu überholen.

Noch aber haben wir nicht gemerkt, dass wir ganz schön ins Hintertreffen geraten sind.

Es wird Zeit, dass wir erkennen müssen, dass unsere Vorstellung von der alten Welt längst nicht mehr zutrifft.

Wir müssen erkennen, dass die anderen Länder und Nationen uns ebenbürdig sind und wir verdammt aufpassen müssen nicht zu einem unterentwickelten Land zu werden.


Gruß
Keller
 
Thema:

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Sucheingaben

meinung über indien

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?

    Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?: Hallo, Warum haben Banken so kurze Arbeitszeiten gibt es eigentlich Banken die z.b 24 Stunden für einen da sind per Anruf wenigstens die auch...
  • Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht?

    Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht?: Gerade weil die Ratingagenturen ja nichts staatliches sind verstehe ich nicht warum sie so eine Macht haben. Ist das denn normal?
  • Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?

    Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?: Hallo, also ich mein in Gegensatz zu normalen Krediten z.b. für ein Auto oder so. Warum ist das so? Irgendwie ja unfair oder was meint ihr?
  • Similar threads

    Top