Warum Prepaid Kreditkarte

Diskutiere Warum Prepaid Kreditkarte im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Hallo,
also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto in der Bank eröffnen?

Gruß
 
S

Sabi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4
Hallo kreso,

bei Prepaid-Kreditkarten handelt es sich um Kreditkarten auf Guthabenbasis, d.h. man kann sie nur in dem Rahmen einsetzen, den man vorher auf die Prepaid-Kreditkarte aufgeladen hat. Der Unterschied zu einem normalen Girokonto und einer dazugehörigen EC-/girocard besteht darin, dass man mit einer EC-/girocard nicht überall (besonders im Ausland) zahlen kann und z.B. Bargeldabhebungen und bargeldlose Zahlungen mit der EC-/girocard besonders im Ausland oft recht teuer sind - als Alternative zu einer für diese Zwecke oft günstigere Kreditkarte dient da die Prepaid-Kreditkarte für alle, die keinen - wie bei einer klassischen Kreditkarte üblichen - Kreditrahmen brauchen, aber dennoch die Vorteile einer Kreditkarte nutzen möchten.
Für weitere Infos schau mal hier: Prepaid Kreditkarten im Vergleich ➔ April 2014 ✔ - hier gibt's nicht nur einen Vergleich, sondern darunter auch einen Text mit allen Infos rund um das Thema Prepaid-Kreditkarte.
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,
also du verstehst aber das es einfach um ein Guthaben geht genau wie bei einem Handy?! Ich z.B. habe eine solche Karte, weil ich mal einer normalen Kreditkarte in die Schulden reingefallen bin, und es einfach nicht mehr wollte. So gebe ich nur aus was ich auch wirklich habe, kein Cent mehr oder weniger. Das ist eins der Vorteile, du kannst dich mit der Karte nicht verschulden. Dann wird auch beim Bestellen einer solchen Kreditkarte keine Schufa abgefragt wird und auch über die Nutzung der Prepaid Kreditkarte keinerlei Informationen an die Schufa übermittelt werden. Wenn du mehr Infos dazu haben willst schau mal hier rein: Kreditkarte ohne Schufa mit Verfügungsrahmen: VIABUY Prepaid MasterCard . Ich bin total für solch eine Karte :)
Gruß
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Zu meiner normalen Kreditkarte heb ich auch eine dieser Prepaid Karten. Die nutzte ich bei Dingen wie Leihwagen oder bei Online Sachen wo es nicht anderes geht, so das ich immer sicher sein kann es kann nicht mehr damit gemacht werden als Guthaben drauf ist.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Es gibt auch Situationen, in denen man kein reguläres Konto eröffnet bekommt, daher ist das mit den Prepaid Konten eigentlich eine sinnvolle Ausweichmöglichkeit.
 
Thema:

Warum Prepaid Kreditkarte

Warum Prepaid Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top