warum private unfallversicherung ?

Diskutiere warum private unfallversicherung ? im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; wozu braucht man denn eine private unfallversicherung wenn man doch gesetzlich unfallversichert ist ?!
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Diese sichert dich aber nur auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause und auf der Arbeit ab, den größten Teil des Tages ist man also nicht gesetzlich versichert. Da die meisten Unfälle ind er Freizeit passieren, ist es sinnvoll sich auch privat abzusichern.
 
C

Cuppo

Was sichert denn die Unfallversicherung genau ab? Wenn ich mich in der Freizeit verletze, dann geh ich zum Doc, der behandelt mich und schreibt mich krank. Wo genau liegt denn nun also der Vorteil von privaten Unfallversicherungen?
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Gerade das ist das Problem, viele wissen nicht, was die Versicherungen eigentlich abdecken und daher werden sie für unwichtig gehalten. Gehen wir mal von einem schlimmen Fall aus, man hat in der Freizeit einen schweren Unfall und ist später auf den Rollstuhl angewiesen. Das Haus/Wohnung muss demnach umgebaut werden, auch ein neues Auto muss her. Wie soll man das bezahlen, denn es handelt sich ja nicht nur um ein paar Euro. Durch die private Unfallversicherung kannst du das bezahlen und wenn man eine Unfallrente vereinbart hat, dann bekommt man auch diese jeden Monat. Das ist natürlich nur ein Beispiel für die Leistung der privaten Unfallversicherung, mach dich mal schlau welche Fälle noch abgedeckt sind, dafür gibt es ja genug Seiten im Netz.
Bei vielen Versicherungen ist ein Basisschutz der Unfallversicherung nicht teurer als die Hausratversicherung, also eine kleine Investition mit großem Nutzen im Ernstfall.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

ralf

Hier mal zwei spezial Gruppen, für die eine private Unfallversicherung besonders sinnvoll ist Quelle:Unfallversicherung kompakt zusammengefasst. Selbstständige und Freiberufler: Erleiden Selbstständige einen Unfall, droht Verdienstausfall, der durch eine private Unfallversicherung abgefedert werden kann. Für Kranke ist eine private Unfallversicherung besonders Sinnvoll, da diese nur schlecht bzw. überhaupt keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können. Hier kann also der Abschluss einen privaten Unfallversicherung im ernstfall vor finanziellen Folgen schützen. Ich als Selbstständiger habe jedenfalls eine private Unfallversicherung für den Ernstfall abgeschlossen. Tipp: Bei Abschluss auf eine Progression achten!!! Viele Grüße Ralf
 
U

Unregistriert

und wie genau sieht das mit der privaten unfallversicheurng bei leuten aus, die ein home office haben und nur von zu hause aus arbeiten? sind die dann nicht versicherungsfähig oder wie geht das mit denen?
 
Thema:

warum private unfallversicherung ?

Sucheingaben

unfallversicherung nicht versicherungsfähig

,

private unfallversicherung sinnvoll forum

,

wozu braucht man eine private unfallversicherung

,
private unfallversicherung wozu braucht man sie?
, wozu unfallversicherung forum, privat unfallversicherung axa, unfallversicherung sinnvoll, wofür private unfallversicherung, private unfallversicherung, braucht man eine private unfallversicherung, forum private unfallrente

warum private unfallversicherung ? - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Warum in Edelmetalle investieren?

    Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
  • Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  • Warum Prepaid Kreditkarte

    Warum Prepaid Kreditkarte: Hallo, also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto...
  • Similar threads

    • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

      Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
    • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

      Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
    • Warum in Edelmetalle investieren?

      Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
    • Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

      Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
    • Warum Prepaid Kreditkarte

      Warum Prepaid Kreditkarte: Hallo, also ich habe von diesen Prepaid Kreditkarten gehört, aber irgendwo verstehe ich nicht wozu das ganze? Wieso denn nicht gleich ein Konto...
    Top