warum private unfallversicherung ?

Diskutiere warum private unfallversicherung ? im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; wozu braucht man denn eine private unfallversicherung wenn man doch gesetzlich unfallversichert ist ?!
U

Unregistriert

wozu braucht man denn eine private unfallversicherung wenn man doch gesetzlich unfallversichert ist ?!
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Diese sichert dich aber nur auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause und auf der Arbeit ab, den größten Teil des Tages ist man also nicht gesetzlich versichert. Da die meisten Unfälle ind er Freizeit passieren, ist es sinnvoll sich auch privat abzusichern.
 
C

Cuppo

Was sichert denn die Unfallversicherung genau ab? Wenn ich mich in der Freizeit verletze, dann geh ich zum Doc, der behandelt mich und schreibt mich krank. Wo genau liegt denn nun also der Vorteil von privaten Unfallversicherungen?
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Gerade das ist das Problem, viele wissen nicht, was die Versicherungen eigentlich abdecken und daher werden sie für unwichtig gehalten. Gehen wir mal von einem schlimmen Fall aus, man hat in der Freizeit einen schweren Unfall und ist später auf den Rollstuhl angewiesen. Das Haus/Wohnung muss demnach umgebaut werden, auch ein neues Auto muss her. Wie soll man das bezahlen, denn es handelt sich ja nicht nur um ein paar Euro. Durch die private Unfallversicherung kannst du das bezahlen und wenn man eine Unfallrente vereinbart hat, dann bekommt man auch diese jeden Monat. Das ist natürlich nur ein Beispiel für die Leistung der privaten Unfallversicherung, mach dich mal schlau welche Fälle noch abgedeckt sind, dafür gibt es ja genug Seiten im Netz.
Bei vielen Versicherungen ist ein Basisschutz der Unfallversicherung nicht teurer als die Hausratversicherung, also eine kleine Investition mit großem Nutzen im Ernstfall.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

ralf

Hier mal zwei spezial Gruppen, für die eine private Unfallversicherung besonders sinnvoll ist Quelle:Unfallversicherung kompakt zusammengefasst. Selbstständige und Freiberufler: Erleiden Selbstständige einen Unfall, droht Verdienstausfall, der durch eine private Unfallversicherung abgefedert werden kann. Für Kranke ist eine private Unfallversicherung besonders Sinnvoll, da diese nur schlecht bzw. überhaupt keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können. Hier kann also der Abschluss einen privaten Unfallversicherung im ernstfall vor finanziellen Folgen schützen. Ich als Selbstständiger habe jedenfalls eine private Unfallversicherung für den Ernstfall abgeschlossen. Tipp: Bei Abschluss auf eine Progression achten!!! Viele Grüße Ralf
 
U

Unregistriert

und wie genau sieht das mit der privaten unfallversicheurng bei leuten aus, die ein home office haben und nur von zu hause aus arbeiten? sind die dann nicht versicherungsfähig oder wie geht das mit denen?
 
Thema:

warum private unfallversicherung ?

Sucheingaben

unfallversicherung nicht versicherungsfähig

,

braucht man eine private unfallversicherung

,

private unfallversicherung

,
wofür private unfallversicherung
, unfallversicherung sinnvoll, privat unfallversicherung axa, wozu unfallversicherung forum, private unfallversicherung wozu braucht man sie?, wozu braucht man eine private unfallversicherung, private unfallversicherung sinnvoll forum, forum private unfallrente

warum private unfallversicherung ? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top