Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?

Diskutiere Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig? im Bauspardarlehen Forum im Bereich Darlehen; Hallo, also ich mein in Gegensatz zu normalen Krediten z.b. für ein Auto oder so. Warum ist das so? Irgendwie ja unfair oder was meint ihr?
X

xTschigonx

Hallo,

also ich mein in Gegensatz zu normalen Krediten z.b. für ein Auto oder so. Warum ist das so? Irgendwie ja unfair oder was meint ihr?
 
U

Unregistriert

Weil Du für ein Bauspardarlehen eine halbe Ewigkeit zahlst. Investiere Dein Geld lieber woanders, z.B Festgeld oder Genussrechte. Sparst dann ca. 10 Jahre an, kriegst dann sicherlich auch ein günstiges Darlehen von einer Bank. Ich habe 2001 einen Bausparvertrag mit Vorausdarlehen abgeschlossen. Ist nicht anders als ein normaler Bausparvertag, nur das Geld(Darlehen) hast Du gleich. Aber ich werde noch bis weit ins Jahr 2015 hinein zahlen. Waren nur ca. 10000 Euronen, aber wenn ich die Zeit(14 Jahre) rechne, dann kommt mir fast was an. Ein Verbraucherkredit währe bestimmt schon abgezahlt.
 
U

Unregistriert

Hallo,

auf [link entfernt] gibt´s einen Baugeldrechner, in dem man die Darlehenssume, die Fremdkapitalquote und eine Laufzeit eingeben kann.
In der Vergleichsliste erscheint dann neben den Zins-Stats auch der gesamte Zinsauflauf für die Berechnungszeit. Also wenn Du da ein bisschen, rumspielst, wird dir langsam schwarz vor Augen - was dabei vom Bankenkomplex umgesetzt wird, sprengt alle Vorstellungen!
Vorher denkst Du: "Ha - 3/3,5/4% sind doch günstig, Bauen ist echt fast umsonst". Aber von wegen!
Baudarlehen sind auch dewegen billiger als Ratenkredite, weil die Sicherheitsbasis besser ist - das Objekt selbst! Viele Verkäufe werden übrigens von Banken abgewickelt - dreimal darfst Du raten, weshalb...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?

Sucheingaben

Kredit Zinsgünstig

Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm bzw. reich?

    Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm bzw. reich?: Die Frage steht schon oben!! Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm und reich? Es steht doch schon im Grundgerecht, dass alle...
  • warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?

    warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?: hallo, warum sind denn die zinsen bei den aktuellen tagesgeldkonten so extrem niedrig? hab kürzlich was von 1,7 % gelesen. das ist ja echt mal...
  • Warum sind Firmendarhlehen anders als Privatdarlehen?

    Warum sind Firmendarhlehen anders als Privatdarlehen?: Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Darlehen für Firmen und einem Darlehen für Privatpersonen??? Gruß Kerri
  • Similar threads

    Top