S
Seto
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen hat Dax ja wieder an Kräfte gewonnen und steigt nun ununterbrochen.
Am Wochenende hatten sich Kanzerlin Merkel und der französischem Staatschef Sarkozy getroffen und seitdem steigt der Dax immer wieder.
Doch wovon ist der Dax jetzt genau abhängig?
Ich dachte ndas der Dax nur dann steigt wenn die Nachfrage nach Aktien größer ist als das Angebot. Was ist den in letzter Zeit passiert was die Nachfrage an Aktien vermehrt hat? Warum möchten also wieder alle Aktien kaufen?
Hat dies was mit der Euroschwäche zu tun ? Oder mit der Liquidität am Markt?
Kann mir das jemand kurz erklären bitte?
Noch eine weitere Frage:
Was haben Merkel und Sarkozy vereinbart, was den MArkt so in Schwung gebracht hat?
Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand kurz beantworten kann.
Dankeschön!
in den letzten Tagen hat Dax ja wieder an Kräfte gewonnen und steigt nun ununterbrochen.
Am Wochenende hatten sich Kanzerlin Merkel und der französischem Staatschef Sarkozy getroffen und seitdem steigt der Dax immer wieder.
Doch wovon ist der Dax jetzt genau abhängig?
Ich dachte ndas der Dax nur dann steigt wenn die Nachfrage nach Aktien größer ist als das Angebot. Was ist den in letzter Zeit passiert was die Nachfrage an Aktien vermehrt hat? Warum möchten also wieder alle Aktien kaufen?
Hat dies was mit der Euroschwäche zu tun ? Oder mit der Liquidität am Markt?
Kann mir das jemand kurz erklären bitte?
Noch eine weitere Frage:
Was haben Merkel und Sarkozy vereinbart, was den MArkt so in Schwung gebracht hat?
Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand kurz beantworten kann.
Dankeschön!