Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

Diskutiere Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind. Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit...
G

Gast

Hi,

ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind.

Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit SFK 30%, mein zweites Fahrzeug läuft mit SFK 70% und mein drittes Fahrzeug musste ich mit SFK 120% anmelden.

Alle bei der selben Versicherung. Warum muss ich für drei Fahrzeuge drei verschiedene KFZ-Prämien zahlen.

Es geht doch schließlich um den Fahrer, der ja bei der SFK entscheident ist.

Wenn ich ein guter Fahrer bin, dann muss ich doch alle drei Fahrzeuge gut fahren können.

Was kann man gegen dies unternehmen?

Habe ich nicht ein Recht für alle drei Fahrzeuge die gleiche SFK zu bekommen?

Wer entscheidet überhaupt über diese Differenzierung?

Gruß und Danke.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

du hast vollkommen Recht, dass die Versicherungen nicht von Anfang an für alle auf einem Fahrer zugelassenen Fahrzeuge die selbe Prämie erheben.

Das liegt aber vermutlich daran, dass die Versicherungen der Annahme sind, dass ein Fahrer in der Regel nur ein Fahrzeug gleichzeitig lenken kann und die anderen Fahrzeuge halt von anderen Personen gelenkt werden und somit das Risiko eines Unfalls größer ist als wenn nur ein Fahrzeug zugelassen ist.

Diese Annahme ist auch berechtigt.

Aber mann kann schon günstigerer Prozente für die Folgefahrzeuge bekommen, wenn man dies mit der Versicherung verhandelt.

Gruß
 
Thema:

Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

Sucheingaben

sfk kfz versicherung

,

70 sfk

,

unterschiedliche prozent gleiche sfk

,
70 in sfk
, sfk abhängig vom versicherungsnehmer, sfk prozente verschieden, kann man drei kfz auf einen versicherungsnehmer versichern, sfk 120, verschiedene prozente per sfk, unterschiedliceh sfk, kann man eine sfk, unterschiedliche sfk prozente, sfk 70, 2 fahrzeuge auf die selbe sfk, SFK unterschiedliche Prozente

Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer? - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Warum in Edelmetalle investieren?

    Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
  • Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?

    Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?: Hi, Wie ich gehört habe soll es mehrere Riester-Renten geben. Warum ist das so und wie unterscheiden sich diese Renten? Bitte um eure...
  • Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?

    Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?: Guten Morgen, Ich habe ein Wohn-und Geschäftshaus in Köln. Die Zinsbund läuft in zwei Jahren aus und möchte ein Forward-Darlehen mit der einer...
  • Similar threads

    • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

      Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
    • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

      Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
    • Warum in Edelmetalle investieren?

      Warum in Edelmetalle investieren?: Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
    • Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?

      Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?: Hi, Wie ich gehört habe soll es mehrere Riester-Renten geben. Warum ist das so und wie unterscheiden sich diese Renten? Bitte um eure...
    • Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?

      Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?: Guten Morgen, Ich habe ein Wohn-und Geschäftshaus in Köln. Die Zinsbund läuft in zwei Jahren aus und möchte ein Forward-Darlehen mit der einer...
    Top