Warum verkaufen alle ihre Aktien?

Diskutiere Warum verkaufen alle ihre Aktien? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich wollte mir zuletzt neue Aktien kaufen doch laut vielen Foren und einigen Experten wäre dies grad nicht der beste Zeitpunkt...
M

Money

Hallo Leute,

ich wollte mir zuletzt neue Aktien kaufen doch laut vielen Foren und einigen Experten wäre dies grad nicht der beste Zeitpunkt dafür...

Um das mal zu forschen habe ich auf einigen Seiten und bei manchen Kollegen mal nachgefragt wie das so ist und warum man grad keine Aktien kaufen sollte...

Viele haben zu mir gesagt das derzeit die Aktien verkauft werden und die Kurse sich sehr negativ auswirken.

Daher meine Frage:

Warum verkaufen alle ihre Aktien?

Eigentlich heisst es ja wenn viele die Aktien verkaufen, gehen die PReise für die Aktien auch runter und ich kann sie mir billig einkaufen..

Oder gibt es einen bestimmten Grund warum die Aktien verkauft werden?

Die Wirtschaftskrise ist doch vorrüber, eigentlich müsste es doch jetzt bergauf gehen oder nicht?

Danke!

Money
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo Money,

das nennt man zum einen Gewinnmitnahmen seitens der Profis aber auch Panikverkauf seitens der Amateure. Die Profis haben ja erkannt, dass die Börsen wieder Konsolidieren und verkaufen ihre Aktien um Gewinnmitnahmen zu erzielen.

Die Amateure verkaufen, weil sie befürchten, dass alles wieder tief Bergab fällt.

So ist es halt auf der Börse. Kaufen und Verkaufen wenn die Gelegenheit sich ergibt. Das wichtigste ist es, zu erkennen, wann man aufspringt und wann man abspringt auf dem fahrenden Zug.

Gruß
 
Thema:

Warum verkaufen alle ihre Aktien?

Sucheingaben

gründe aktien verkauft haben

,

aktien verkaufen alle

,

wie nennt man gewinnmitnahme

,
aktien verkaufen
, aktien verkaufen weltwirtschaftskrise, ein grund warum aktien verkauft werden

Warum verkaufen alle ihre Aktien? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum verkaufen momentan so viele ihre Aktien?

    Warum verkaufen momentan so viele ihre Aktien?: Mal eine grundlegende Frage an die Finanzexpertern hier. Warum verkaufen den in den letzten Tage so viele Leute ihre Aktien? Haben sie Sorgen...
  • Similar threads

    Top