Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen?

Diskutiere Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, warum haben eigendlich alle Rechtschutzversicherungen eine Wartezeit bis wann das erste Mal einen Fall "haben darf"? Natürlich soll...
U

Urselchen

Guten Tag,

warum haben eigendlich alle Rechtschutzversicherungen eine Wartezeit bis wann das erste Mal einen Fall "haben darf"? Natürlich soll das Ereignis nicht schon vor Abschluß des Vertrages stattgefunden haben. Aber ich finde es nicht sonderich toll wenn man dann auch noch 3-6 Monate warten muss bis man die Rechtschutzversicherung das erste mal in Anspruch nehmen darf.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es gibt aber nicht in allen Bereichen eine Wartezeit.

Wie du schon geschrieben hast, fällt vielen erst ein, dass sie eine RS brauchen, wenn das kind in den Brunnen gefallen ist, bzw auch, wenn das Kind noch oben am Rand herumturnt. Auf deutsch gesagt, man weiss/ahnt schon, dass man schnell einen Anwalt benötigt. Und um das auszuhebeln, gibts die Wartezeit!
 
Thema:

Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen?

Sucheingaben

wozu wartezeiten bei rechtsschutz versicherung

,

warum wartezeit bei versicherungen

,

wartezeiten bei rechtsschutzversicherungen warum ?

,
warum wartezeiten rechtschutzversicherung

Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top