Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?

Diskutiere Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich wollte vor 2 Wochen mal wieder nach Frankfurt fahren und dort für ein paar tage übernachten dabei habe ich mir gedacht ich buche das...
G

Gast

Hallo,

Ich wollte vor 2 Wochen mal wieder nach Frankfurt fahren und dort für ein paar tage übernachten dabei habe ich mir gedacht ich buche das Hotel über das Internet.

Ich dachte mir das es für mich günstiger wäre anbei habe ich die Buchung gemacht die haben mein Geld natürlich abgebucht und als ich in Frankfurt war musste ich die Kreditkarte vorzeigen die war auf meinen Namen ich habe mein Ausweis gezeigt aber ich durfte nicht einchecken ohne meine Kreditkarte vorzuzeigen.

Ist das so richtig dürfen die das überhaupt ?

Ich will jetzt mein Geld natürlich wieder haben.

Danke,
Edmond
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

dass man dir das Geld abgebucht und dir deine Reservierung bestätigt hat, ist ja gut.

Aber dass man erneut vor dem Einschecken erneut deine Kreditkarte sehen wollte ist zu deinem Vorteil.

In letzter Zeit wird viel Unfug mit EC-Karten und Kreditkarten betrieben.

Daher haben alle, die eine Zahlung per EC-Karte oder Kreditkarte annehmen, die Pflicht auferlegt bekommen, die Kreditkarten zusammen mit dem Personalausweis in Augenschein zu nehmen um einen eventuellen Missbrauch zu verhindern.

Es hätte sein können, dass du gar nicht du bist und jemand anderer hätte deine Kreditkartendaten zu Hause am PC eingegeben

Also, nur zu deinem Schutz.

Gruß
 
Thema:

Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?

Sucheingaben

nur kreditkarte wird aktzeptiert

Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ? - Ähnliche Themen

  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

    Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  • WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?

    WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?: Hi, Bis vor 10 Jahren, vor der Euro Umdtellung, waren die Autoversicherungen noch bezahlbar. Aber heute sind die dermaßen hoch, das der...
  • Warum will GM wieder Opel loswerden

    Warum will GM wieder Opel loswerden: Schon wieder geht es um den Verkauf der Opel Werke in Deutschland seitens GM. Da stellt sich die Frage wieder auf, ob GM erneut auf Subventionen...
  • Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?

    Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?: Per Zufall hab ich vor kurzem per INFOPOST erfahren, daß meine Kasse Zusatzbeiträge verlangt und das schon seit Anfang des Jahes. Normalerweise...
  • Similar threads

    Top