Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

Diskutiere Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden? im Bausparverträge Forum im Bereich Versicherungen; Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz:...

1. Lector

Lector Administrator

Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz: Zinsen bis zu 4,5 Prozent sind keine Seltenheit.

Viele Bausparkassen boten damals nämlich einen besonderen Vorteil. Bausparer erhielten nicht nur den traditionell eher geringen jährlichen Sparzins. Die Bausparkassen versprachen auch einen Bonuszins, beispielsweise weitere zwei Prozent für jedes Jahr der Laufzeit, in der das Bauspardarlehen nicht in Anspruch genommen wird.

Diese Geschäftspolitik fällt einigen Bausparkassen heute auf die Füße. Sie müssen einen relativ hohen Zins zahlen, erzielen aber selbst aufgrund des derzeit niedrigen Zinsniveaus immer weniger Zinseinnahmen. Mit den Kündigungen versuchen sie nun, die Gewinneinbußen zu verringern.

2. Belisa

Belisa Neuer Benutzer

Was denkt ihr wie die Prozente sich in den nächsten Monaten ändern ?

Thema:

Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

Die Seite wird geladen...

Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden? - Ähnliche Themen

1. Warum heißt Bargeld, Bargeld?

Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  2. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  3. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  4. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  5. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...