Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler?

Diskutiere Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Seine Reform ist ja nun soweit beschlossene Sache. Was ändert sich denn nun konkret für die Versicherten?
B

Blade89

Seine Reform ist ja nun soweit beschlossene Sache. Was ändert sich denn nun konkret für die Versicherten?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
So wie nach jeder Gesundheitsreform werden die Versicherten auch wieder nur geblendet:

Ist wieder nur eine Momentaufnahme, im Endeffekt wird alles wird teurer, Zuzahlungen steigen, Pharmaindustrie verdient noch mehr, Lobby ist zufrieden, Opposition arbeitet an einer neuen Reform, Defizit wird noch größer, Kassenvorstände verdienen noch mehr, neue Löcher werden aufgedeckt, private KV werden interessanter....

Kurzum, die Kluft der Zweiklassengesellschaft wird größer, der normale Bürger ist wie immer der A....
 
B

Blade89

Ok, aber das ist ja jetzt, wenn auch richtig, erstmal Deine allgemeine Meinung.

Ich hab aber gefragt was sich konkret nun ändern wird für die Versicherten. Also beispielsweise "Ab sofort müssten statt 10€, 20€ Praxisgebühr gezahlt werden und zwar nicht mehr im Quartal sondern pro Dekade".
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Meine Meinung ist nicht allgemein, sondern subjektiv.

Ok, dann sag ich dir ganz subjektiv: Beitrag steigt für alle AN und Rentner, Zuzahlung ohne Begrenzung, Praxisgebühr zwar geringer aber bei jedem Arztbesuch.

Also insgesamt wird alles teurer (meine Meinung;-))
 
Thema:

Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler?

Sucheingaben

reformen des gesundheitsministers

,

Gesundheitsminister Rösler was verändert sich

,

die reformpläne von gesundheitsminister rösler stellungnahme

Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler? - Ähnliche Themen

  • Was ändert sich 2012 steuertechnisch?

    Was ändert sich 2012 steuertechnisch?: Guten Morgen an alle hier. Leider finde ich nirgends genaue Informationen. Wisst ihr, was sich in 2012 alles bei der Steuer ändern wird/soll...
  • Was ändert sich durch die Steuervereinfachung?

    Was ändert sich durch die Steuervereinfachung?: GuMo, hab mitbekommen das es eine Steuervereinfachung geben soll. Was ändert sich denn da konkret für den Steuerzahler? Ist man in Zukunft...
  • was ändert sich wenn versicherungen nicht mehr zwischen mann und frau unterscheiden?

    was ändert sich wenn versicherungen nicht mehr zwischen mann und frau unterscheiden?: hab gehört das die eu das nicht mehr möchte daß es unterschiede zwischen mann und frau in den versicherungen gibt. was ändert sich denn für uns...
  • Was ändert sich in 2011 für Hartz IV Empfänger?

    Was ändert sich in 2011 für Hartz IV Empfänger?: Gibt es irgendwelche Änderungen für Hartz IV Empfänger für 2011, ist da was bekannt?
  • Was ändert sich durch die Gesundheitsreform?

    Was ändert sich durch die Gesundheitsreform?: Was genau beinhaltet die neue Gesundheitsreform und was ändert sich für uns Bürger dadurch? Ist da schon was bekannt? bb Jake
  • Similar threads

    Top