Was bedeuten die zwei Striche bei den Währungskürzel €, $,¥,£

Diskutiere Was bedeuten die zwei Striche bei den Währungskürzel €, $,¥,£ im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei vieen bekannten Währungen jeweils zwei waagerechte oder senkrechte Striche an dem Währungskürzel gebracht...
G

Gast

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass bei vieen bekannten Währungen jeweils zwei waagerechte oder senkrechte Striche an dem Währungskürzel gebracht sind.

Ich glaube niht, dass dies Zufälle sind.

Jetzt haben auch die Türken an ihrem Lira Kürzel zwei wagerechte Striche angebracht?

Was hat dies zu bedeuten? Wer kann dazu etwas schreiben?

Danke und Gruß
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Vielleicht sieht das einfach gut aus und soll verdeutlichen, dass es sich dabei nicht um einen gewöhnlichen Buchstaben handelt.

30 E sieht blöd aus und da kann man schlecht vollziehen was damit gemeint ist. Aber mit dieser Angabe 30 € ist schneller erkennbar worum es geht.

Ist auf jeden Fall meine Meinung dazu.
 
Thema:

Was bedeuten die zwei Striche bei den Währungskürzel €, $,¥,£

Sucheingaben

doppelstrich währung

,

striche anstatt währung

,

währungskürzel

,
währung doppelstrich
, Striche Währung, https://www.finanz-notes.de/threads/was-bedeuten-die-zwei-striche-bei-den-waehrungskuerzel-eur.2233/, dollarzeichen zwei striche, dollarzeichen mit zwei strichen, warum haben währungszeichen zwei striche, l mit strich währung, was bedeuten die striche bei den währungen, währungssymbol doppelstrich, was bedeuten die beiden striche bei währungszeichen, währungen symbol doppelstrich, Währungen mit Doppelstrich, doppelstrich währungen, unterschied dollar ein oder zwei striche, dollarzeichen 1 oder 2 striche, strich bei währungen, währung f doppelstrich, dollerzeichen mit einen strich oder zwei, dollar s mit zwei strich, währung 1 oder 2 striche, doppelstrich in den währunge, striche durch Währung

Was bedeuten die zwei Striche bei den Währungskürzel €, $,¥,£ - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?

    Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?: Hallo, derzeit liegen ja die Bauzinsen sehr tief. Aber es gibt noch Banken, die mit ihrer Zinsforderung sehr hoch sind. Ich habe mir ein...
  • Was bedeuten die Begriffe Libor udn Eurobor?

    Was bedeuten die Begriffe Libor udn Eurobor?: Hallo, meine Bank hat bei der Zusage zu meiner Finanzierung die Begriffe Libor bzw. Eurobor benutzt aber ich verstand es nicht. Wes bedeuten...
  • Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

    Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?: :cool:Hallo, in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt. Doch wissen wir überhaupt...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?

      Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?: Hallo, derzeit liegen ja die Bauzinsen sehr tief. Aber es gibt noch Banken, die mit ihrer Zinsforderung sehr hoch sind. Ich habe mir ein...
    • Was bedeuten die Begriffe Libor udn Eurobor?

      Was bedeuten die Begriffe Libor udn Eurobor?: Hallo, meine Bank hat bei der Zusage zu meiner Finanzierung die Begriffe Libor bzw. Eurobor benutzt aber ich verstand es nicht. Wes bedeuten...
    • Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

      Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?: :cool:Hallo, in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt. Doch wissen wir überhaupt...
    Top