Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen?

Diskutiere Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich würde gerne an der Börse mit Aktien handeln. Aber so richtig traue ich mir nicht. Wie kann ich da den fassen und einfach ohne große...
G

Gast

Hallo,

ich würde gerne an der Börse mit Aktien handeln. Aber so richtig traue ich mir nicht. Wie kann ich da den fassen und einfach ohne große Hemmungen loslegen? Was heiß außerbörslicher Handel? Ist da etwas anders oder geht es dort nur darum das man nicht während der normalen Öffnungszeiten der Börse handelt oder was ist anders?

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

Januzs
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Januzs,

bevor du anfängst solltest du dir einen Broker zulegen. Über den kannst du dann Wertpapiere kaufen oder verkaufen.

Ich würde an deiner Stelle NICHT zu deiner Hausbank gehen sondern mir ein paar Onlinebroker angucken und als ERSTES ein paar kostenlose Onlineseminare beim Broker mitmachen.

Diese helfen anfangs erstmal seeeehr viel fürs Verständnis

Danach würde ich als Anfänger erstmal vorsichtig starten indem ich ein paar Blus Chips beobachte. Das sind große Unternehmen die nicht so stark schwanken - orientieren kannst du dich dabei an den Unternehmen im DAX

Gruß
 
G

Gast

Welche Bluechips kannst mir empfehlen

Hallo Hans,

Könntest du mir bitte ein paar Bluechips empfehlen? Wie lange sollte man diese Bluechips halten?

Welche Mengen würdest du mit empfehlen. Ich habe 20.000€ die ich einsetzen will.

Danke
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

ich bin kein Börsenexperte. Deine anfrage ist sehr allgemein - ich weiss ja nicht welche Vermögenswerte neben den 20.000€ noch bei dir vorhanden sind.

Die Frage ist ja auch - legst du wert auf eine gute Rendite oder auf gute und regelmässige Dividenden?

Wenn du auf diese Frage keine Antwort hast solltest du dich erstmal durchs Forum lesen um eine gewisse Grundkenntnis der Materie zu erlangen bevor du wild loshandelst :)

Allerdings solltest du im Allgemeinen ein Wertpapier immer solange schmerzfrei halten können bis ein möglicher Tiefpunkt überwunden ist.
Einige Wertpapiere wiederum sollte man lieber verkaufen bevor man sich in eine (z.B.) Aktie verliebt und alles verliert.

Auch Bluechips können einbrechen - in der Regel ist die Volatilität (Kursschwankung) nicht so stark wie bei anderen Wertpapieren.
Auch bei Bluechips sollte man einen Anlagezeitraum von bis zu sieben Jahren in Betracht ziehen wenn alle Stricke reissen.

Nimm die einfach mal ein paar Aktienunternehmen aus dem DAX und beobachte sie eine Zeit lang bevor du kaufst - du wirst sehen - "In der Ruhe liegt die Kraft!"

Beste Grüße

hans08
 
Thema:

Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen?

Sucheingaben

wie kann man als handle bei wmf teilnehmen

,

was ist finanz

,

wie lange geht außerbörslicher handel

,
wie geht außerbörslicher verkauf

Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top