was bedeutet denn "bauzins festschreiben"?

Diskutiere was bedeutet denn "bauzins festschreiben"? im Bauspardarlehen Forum im Bereich Darlehen; ich kann mit dem begriff "bauzins festschreiben" nichts anfangen. was ist denn damit genau gemeint?
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dein Zinssatz für das Darlehen wird für eine gewisse Anzahl von Jahren festgesetzt, also fest vorgeschrieben. Danach muss neu verhandelt werden.
 
U

Unregistriert

und nach der zeit wird neu verhandelt? hab iich da dann überhaupt ein mitspracherecht oder wird das einfach entschieden das es dann höher ist?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
...oder niedriger. Zinssätze variieren, also kann nach Ablauf der Zinsbindung der Zins günstiger sein als vorher (oder teurer, je nach Marktlage). Mitspracherecht insofern, als man über alles diskutieren und verhandeln kann. Das eine oder andere Zehntel kann schon geschunden werden, einen gewissen Spielraum gibts immer. Die Gesamtkundenverbindung ist ausschlaggebend.
 
J

james

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.08.2013
Beiträge
7
was bedeutet denn "bauzins festschreiben"?

hi

es gibt verschiedene Inforpartale über solche Themen. Ich schaue meist auf dieses hier.



ich bin mir sicher da findest du eine genaue Erklärung und noch andere Themen die damit zu tun haben

Gruß Ron
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

was bedeutet denn "bauzins festschreiben"?

Hallo,

es variieren die Lauftzeiten der Bindung - je länger eine niedrige Rate fix vereinbart werden kann, desto besser raus ist der Kunde...
Ebenfalls gibt es weitere Vertragsoptionen, wie etwa Erlaubnis, den Kredit zu kündigen/zu übertragen.
Wenn Sie eine sehr niedrige Zinsung vereinbaren können, müssen Sie aber schauen, ob solche Optionen wirklich nötig sind, denn diese kosten natürlich auch Geld...
Ausblick: Das seit einiger Zeit historisch niedrige Zinsniveau wird mittel- und langfristig vermutlich wieder ansteigen.
Wer jetzt lange fix vereinbart, hat also rel. gute Karten, auch was ein dreuendes Inflationsszenario angeht - wer meint, in der €uropolitik sei irgendwas gelöst worden, irrt gewaltig. Der Detusche wendet sich ja gern ab von Problemen; das heißt aber nicht, daß es keine gibt...

Tip: Ein Baugeldvertag sollte zudem Sondertilgungen erlauben. -> Es kommt manchmal vor, daß Leute die Leiter rauffallen, anders als gedacht. Es ist ziemlich blöd, wenn man dann nicht schneller tilgen kann, weil die Bank sich weigert!
Merke: Je länger die BANK an dir verdient, desto besser für sie...
 
J

james

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.08.2013
Beiträge
7
was bedeutet denn "bauzins festschreiben"?

danke @neon

habs verbessert :D
 
Thema:

was bedeutet denn "bauzins festschreiben"?

Sucheingaben

bauzinsen festschreiben

,

bauzins festschreiben

,

bauzinsen neu verhandeln

,
was bedeutet festschreiben
, bauzins, was ist bauzins, Festschreibung was ist, Bauzinsen allianz, was bedeutet festschreiben über...., bauzinsen neu festschreiben, bauzinsen festschreiben lassen, bauzinssatz Allianz, bauzin allianz, bauzinsen verhandeln, versicherung festschreiben, bauzinsen neu verhandeln abszahlen, bauzinsen, ab wann kann man neu den bauzins aushandeln, was bedeutet der bauzins, Bauzins verhandeln, was heißt festschreibung, zinsen verhandeln nach festschreibung, was bedeutet festschreiben?, wann neue Bauzinsen festschreiben, was heisst festanschreiben

was bedeutet denn "bauzins festschreiben"? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • was bedeutet "bausparvertrag reift"?

    was bedeutet "bausparvertrag reift"?: hallo, ich hab vor vielen jahren (weiss nich mehr wann genau) einen kleinen bausparvertrag abgeschlossen. der ist glaub 5000 euro gross. nun...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

      Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
    • was bedeutet "bausparvertrag reift"?

      was bedeutet "bausparvertrag reift"?: hallo, ich hab vor vielen jahren (weiss nich mehr wann genau) einen kleinen bausparvertrag abgeschlossen. der ist glaub 5000 euro gross. nun...
    Top