Was bedeutet der Hebesatz?

Diskutiere Was bedeutet der Hebesatz? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, bei der Bemessung der Grundsteuer wird der Hebesatz angewendet. Aber was bedeutet der Hebesatz? Wer definiert ihn und vor allem...
G

Gast

Hallo,

bei der Bemessung der Grundsteuer wird der Hebesatz angewendet.

Aber was bedeutet der Hebesatz?

Wer definiert ihn und vor allem wovon hängt der Hebesatz ab z.B. bei der Ermittlung der Grundsteuer?

Ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Der Hebesatz wird bei der Definition der Gewerbesteuer einer Kommune angewendet.

Die Kommune kann festlegen, welchen Hebesatz sie ansetzt.

Gruß
 
Thema:

Was bedeutet der Hebesatz?

Sucheingaben

was bedeutet hebesatz

,

was ist hebesatz

,

was versteht man unter hebesatz

,
wie wird der hebesatz angewendet
, wovon hängt der hebesatz ab, was heisst hebesatz, wovon h, wovin haengt hebesatz ab, Realsteuerhebesätze was bedeutet, wovon hängt die grundstücksteuer ab, Der Hebesatz, wovon hängt grundsteuer ab, was heißt Hebesatz, Was bedeudet Hebesatz in der Finanz, wovon hängen hebesätze ab, hebesatz bedutet, was ist hebesteuersatz, was bedeutet vom hebesatz, was bedeutet der hebesatz, was beteutet ebesatz, was ist hebesatzänderung, was verrsteht man unter hebesatz, was heit hebsatz, was heißt steuerhebesatz, was ist realsteuerhebesatz

Was bedeutet der Hebesatz? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?

    Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?: Hallo, ich habe ein Mietshaus gekauft und es auch finanziert. Bei der Jahresabrechnung setze ich die Zinsen gegen die Mieteinnahmen an und dann...
  • Was bedeutet Stützungskauf an der Börse?

    Was bedeutet Stützungskauf an der Börse?: Hallo, Begriffe wie Stützungskäufe irritieren mich sehr. Was meint man damit? Warum muss an der Börse Stützungskäufe stattfinden? Vor...
  • Gebäudefeuerversicherung - Was bedeutet "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"?

    Gebäudefeuerversicherung - Was bedeutet "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"?: Die Feuerversicherung fordert nach einem Totalschaden den "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"? Was ist konret mit "Art und Güte" gemeint...
  • Similar threads

    Top