Was bedeutet die Bezeichnung KGV?

Diskutiere Was bedeutet die Bezeichnung KGV? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin Börsen-Neuling und muss sehr aufpassen. Aber ich interessiere mich für alle Bezeichnungen, was Börse betrifft. Heute würde ich...
G

Gast

Hallo,

ich bin Börsen-Neuling und muss sehr aufpassen. Aber ich interessiere mich für alle Bezeichnungen, was Börse betrifft. Heute würde ich gerne wissen, was der Begriff KGV bedeutet und wie man diesen Begriff einsetzen soll.

Z.B., die Zahl 9 als KGV. Was bedeutet das? Ist das ein guter Wert oder schlechter Wert?

Bitte um eure Stellungnahmen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) (engl. Price-Earnings-Ratio (PER) oder P/E Ratio) ist eine Kennzahl zur Beurteilung von Aktien.

Hierbei wird der Kurs der Aktie in Relation zu dem für den Vergleichszeitraum gegebenen bzw. erwarteten Gewinn je Aktie gesetzt.

Der Gewinn pro Aktie kann sich sowohl auf feststehende wie auf erwartete Werte beziehen.

Das KGV spielt in der Aktienanalyse eine große Rolle.

Dort werden immer Schätzungen für die Zukunft betrachtet.


Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

Aktien mit einem KGV unter 10 sind preiswerte Aktien und sollten gekauft werden.

Dies ist eine allgemeine Faustregel, was von vielen Analysten bestätigt wird.

Gruss
 
G

Gast

Welche Aktien liegen derzeit mit dem KGV unter 10?

Hi,

Wer kann mir sagen welche Aktien derzeit mit dem KGV unter 10 liegen?

Wo kann man dies lesen?

Es wäre schön wenn mehr Infos zu diesem Wert hier erscheinen würden.

Gruß
 
G

Gast

Ist KGV allein entscheidend, was den Wert einer Aktie ermittelt?

Hi,

Wenn ich eine Aktie kaufen will, genügt es zu wissen, dass der KGV Faktor unter 10 ist? Oder sind auch andere Merkmale für die Beurteilung einer Aktie von Bedeutung?

Gruss
 
G

Gast

Anscheinend ist KGV nicht entscheident, sonst wäre man nicht Wild nach Faebook

Hallo,


der Berechnungen zu folge soll der KGV für die Facebook Aktie, den heutigen Gewinn des Unternehmens zu Folge, mehr als 280 betragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man eine Aktie, deren KGV über 10 läge, nicht kaufen solle, weil sie schon überteuert sei. Was solll man zu der Aktie von Facebook bei einem KGV Faktor von 280 sagen? Warum sind die Menschen so wild hinter dieser Aktie her?

Wohl deshalb, weil viele nicht mehr beim klaren Verstand sind und nur Opfer der Medien sind.

Ich halte den ybörsengang von Facebook für ein großes Spektakel und sonst nichts. Den Kleinanlegern wird das Geld auf die moderne Art aus der Tasche gerissen...
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
naja was der Facebookinvestitionshype kurzfristig gebracht hat haben wir ja gesehen ...

Ich hab selbst kurz drüber nachgedacht Facebookaktien zu kaufen und schnell wieder zu verkaufen - gut das ich noch ein bisschen länger drüber nachgedacht habe - Facebook ist einfach überteuert angeboten worden!!!
 
Thema:

Was bedeutet die Bezeichnung KGV?

Sucheingaben

was bedeutet kgv

,

facebook kgv

,

was bedeutet kgv börse

,
was versteht man unter KGV
, kgv bezeichnung, aktie was bedeutet kgv, bezeichnung kgv, kursgewinnfaktor, kgv engl börse, aktien mit kgv unter 4, kgv unter 4, facebook 34 kgv -kegel, kurs-gewinn-faktor, facebook aktienkurs überteuert, kgv bezeichnungen, pe ratio faustregel, bennenung kgV, bezeichnung aktien, aktueller kurs facebookkgv, was bedeutet kgv aktien, börse kgv , content, aktien facebook kgv, facebook kgv aktie, kgv facebook berechnung

Was bedeutet die Bezeichnung KGV? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?

    Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?: Hallo, in der Wirtschaftssprache gibt es viele Begriffe, die man meint zu verstehen aber in Wahrheit doch nicht. Dazu zählt z.B. Rezession...
  • Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?

    Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?: Hallo, ich habe ein Mietshaus gekauft und es auch finanziert. Bei der Jahresabrechnung setze ich die Zinsen gegen die Mieteinnahmen an und dann...
  • Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?

    Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?: Hi, Kann mir jeman den Begriff SWAP erklären? Was heißt es und wozu ist es gut? Danke
  • Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung

    Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung: Hallo, ich bin nicht so versiert, was Schufa angeht. Was bedeutet Schufa, welche Aufgaben hat sie? Wer darf Schufaeinträge vornehmen? Wer...
  • Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?

    Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?: Hallo Leute, ich lese derzeit ein paar Börsenbroschüre und Finanz Zeitschriften und dort tauchen halt öfters die Hinweise auf die ISIN Kenn...
  • Similar threads

    Top