Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?

Diskutiere Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich lese derzeit ein paar Börsenbroschüre und Finanz Zeitschriften und dort tauchen halt öfters die Hinweise auf die ISIN Kenn...
B

Bobo

Hallo Leute,

ich lese derzeit ein paar Börsenbroschüre und Finanz Zeitschriften und dort tauchen halt öfters die Hinweise auf die ISIN Kenn Nummer mit: "Bitte erkundigen Sie sich über die Isin – Kenn – Nummer"

Ich habe schonmal bei manchen AGs immer diese ISIN Kennummer entdeckt doch das hat mich bis jetzt nicht so groß interessiert.

Jetzt möchte ich mich mit der Sache aber vegewissern und brauche daher ein paar Infos über die Kennzeichnung der AG´s und Fonds.

Was bedeuten jetzt diese ISIN Nummer?

Was zeichnen diese aus und warum sollte man die immer kontrollieren?

Ich vermute mal das dies was mit einer Manipulation zu tun hat, aber wäre super wenn mir einer eine klare Antwort geben würde.

Dankeschön.
 
Thema:

Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?

Sucheingaben

isin nummer

,

isin nr

,

fonds ohne isin

,
isin-nummer fonds
, was bedeutet isin, fonds kennnummer, was heißt isin, fonds isin nummer, fond isin, isin-nr, kennnummer fonds, isin-nummer, isin nr., fondsISIN, fonds isin-nummer, bedeutung isin für fonds, isinkenn-nr., isin-nr., fonds ohne isin nummer, welche isin nummer de, isin nummer liste, isin nummer bedeutung, isin nummer fonds, ISIN Numme Fonds, Fond isn Nummer

Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?

    Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?: Hallo, in der Wirtschaftssprache gibt es viele Begriffe, die man meint zu verstehen aber in Wahrheit doch nicht. Dazu zählt z.B. Rezession...
  • Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?

    Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?: Hallo, ich habe ein Mietshaus gekauft und es auch finanziert. Bei der Jahresabrechnung setze ich die Zinsen gegen die Mieteinnahmen an und dann...
  • Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?

    Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?: Hi, Kann mir jeman den Begriff SWAP erklären? Was heißt es und wozu ist es gut? Danke
  • Was bedeutet die Bezeichnung KGV?

    Was bedeutet die Bezeichnung KGV?: Hallo, ich bin Börsen-Neuling und muss sehr aufpassen. Aber ich interessiere mich für alle Bezeichnungen, was Börse betrifft. Heute würde ich...
  • Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung

    Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung: Hallo, ich bin nicht so versiert, was Schufa angeht. Was bedeutet Schufa, welche Aufgaben hat sie? Wer darf Schufaeinträge vornehmen? Wer...
  • Similar threads

    Top