Was bedeutet für euch gesund Leben?

Diskutiere Was bedeutet für euch gesund Leben? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hallo,

was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört. Ich zum Beispiel achte sehr auf meine Ernährung und mache auch regelmäßig Sport, mein Bekannter hingegen legt sehr viel wert auf seine mentale Gesundheit, ist kreativ, raucht aber zwischendurch mal etwas. Er achtet aber anscheinend sehr auf besondere Sorte, die seine Kreativität fördern (er hat mir dazu mal den Link geschickt, allerdings kenne ich mich da zu wenig aus und interessiere mich dafür auch nicht so besonders) und das ist für ihn ein gesundes Leben.
Wie sieht es bei euch aus? Lebt ihr gesund / Interessiert ihr euch dafür?
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Bei der Arbeit hydratisiert zu bleiben ist leichter gesagt als getan. Viele Menschen sind beschäftigt oder denken einfach nicht darüber nach. Es ist ein Paradoxon, weil Stress, geistige und körperliche Belastung und Klimaanlage unseren Flüssigkeitsbedarf erhöhen. Ernährungswissenschaftler empfehlen, täglich 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu trinken. Bewusst genug zu trinken ist gut für Ihren Körper. Immerhin besteht es zu 50 bis 70 Prozent aus Wasser und ist daher im Wesentlichen in seinem Element, wenn es hydratisiert gehalten wird. Indem Sie Ihren Mitarbeitern jeden Tag frisches Trinkwasser aus einem Wasserspender zur Verfügung stellen, zeigen Sie Verantwortungsbewusstsein für andere und helfen ihnen, hydratisiert zu bleiben. Eine Tafelwasseranlage kann das Problem lösen
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich Lebe so, wie es mir in den Sinn kommt. Wenn durch irgendetwas gesundheitliche Probleme bekomme, dann stelle ich das ein oder ändere etwas.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Verwandeln Sie Ihre grundlegende Beziehung zu sich selbst und zum Essen. Erstellen Sie eine kraftvolle Vision für Ihre Gesundheit und Ihr Leben und lernen Sie, wie Sie Ihre langfristigen Ziele im Auge behalten. Wechseln Sie vom Widerstand zu positivem und selbstgesteuertem Handeln. Lernen Sie, mit Ihren sabotierenden Gedanken, Verlangen, Impulsen, Versuchungen, Rückschlägen, Ausrutschern und Fehlern umzugehen. Entdecken Sie Ihre Bio-Individualität, lernen Sie, wie Sie in einem sich ständig ändernden Feld von Ernährungstrends navigieren und machen beste Wahl für Ihre Gesundheit, Ihren Lebensstil und Ihre Ziele. Finden Sie unter https://www.lifecoachingbremen.de die Anleitung dazu
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Ob Zunderschwamm oder Chaga, ob Reishi oder Auricularia, ob Feuerschwamm, Tremella oder Agaricus Blazei – diese und andere Pilzsorten sind besonders kostbare Naturprodukte. Gezielt eingesetzt sind sie ideal, um bei Beschwerden unterschiedlichster Art zur Anwendung zu kommen. Zur Linderung, unterstützend oder präventiv: Naturpilze in ihren verschiedenen Darreichungsformen sind oft eine sehr gute Ergänzung zur klassischen Schulmedizin. In vielen Fällen kann die Wirkung von Pilzen diese sogar ersetzen. Die Chance, auf die Anwendung von Medikamenten verzichten zu können, spricht immer mehr Menschen an, die Wert auf ihre Gesundheit und ein besseres Wohlbefinden legen. Sicherlich gibt es nach wie vor Skeptiker, wenn es um die Heilwirkung von Pilzen geht. Fakt ist jedoch, dass es längst etliche Studien zu Heilpilzen gibt, die die tatsächliche Wirksamkeit belegen. Mehr dazu auf: https://bgvv.de/vitalpilze/
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Zu einer gesunden Lebensweise kann man wenn man gerne in ayuvedischer Denkweise unterwegs ist nach zusätzlichen Präparaten Ausschau halten, um das Leben noch verlängern zu können. Ein Produkt das sich in diesem Bereich einen Namen gemacht hat ist der Vitalstoff neotes α, den man hier bestellen kann: https://neotes.care/products/neotes-α-vitalstoff
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
300
Unsere energetischen Körper sind mit unseren physischen Körpern verflochten. Alle Traumata, die wir körperlich, emotional und psychisch tragen, wirken sich auf die Funktionalität unserer Energiesysteme (Chakren) aus und umgekehrt. Um eine pulsierende Gesundheit zu erhalten, benötigt der Körper Energie, um einen energetischen Raum zu haben, der frei durch den Körper fließen kann. Wenn Energien aufgrund von Traumata, Toxinen, anhaltendem Stress und Muskelverspannungen blockiert werden, führt dies zu Störungen im Energiefluss in unserem Körper, was mit der Zeit zu mentalen, emotionalen Problemen und/oder Beschwerden und körperlichen Erkrankungen beiträgt.Unter https://www.energieheilung.online gibt es weitere Infos
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Viel Wasser trinken statt süßen Drinks ist wohl den meisten Leuten bekannt. Doch eine Stufe weiter in der Betrachtung wird klar, Wasser ist nicht gleich Wasser. Wie ihr mehr aus eurem Wasser in Sachen Gesundheitsfaktor machen könnt beweisen die Produkte von Wellblue.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Klar sind gesunde Ernährung und Bewegung nie verkehrt, wenn man den Körper in Schuss halten will. Möchte man aber mehr und auch den Körper im Inneren gut behandeln, ist eine mentale Gesundheit unumgänglich. Denn so fühlt man sich wohl und kann es nach außen strahlen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Ich habe hier jetzt einige Male auch gelesen, dass ihr darauf setzt, Sport zu machen.

Das ist ja auch richtig. Aber man kann auch zu viel Sport machen.

Dazu kann ich euch mal diesen Beitrag empfehlen.

Solltet ihr euch unbedingt mal durchlesen.

Viele Grüße
 
S

suss

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Für mich bedeutet gesund leben, dass man auf die Ernährung achtet und regelmäßig Sport macht. So lässt sich der Körper stets fit halten.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Das finde ich, einfach etwas auf die Ernährung achten, regelmäßig Sport machen, das ist schon
fit sein.
Ich habe mich selbst eine ganze Zeit lang gar nicht wohl gefühlt und habe zusätzlich
noch eine Testosteron Enantat Kur gemacht, hat mir echt was gebracht.
 
Thema:

Was bedeutet für euch gesund Leben?

Was bedeutet für euch gesund Leben? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

      Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
    Top