Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

Diskutiere Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten? im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...

Was ist für eine Krankenschwester ohne gefährliche Hobbys sinnvoller?

• einfache Gliedertaxe

Stimmen: 0 0,0%
  • erweiterte Gliedertaxe

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
K

Karri

Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten muss... kann mir hier jemand sagen was wichtig ist? Danke LG

G

Gast

Hallo karri,

beachten solltest du einfach nur, dass du eine verbesserte Gliedertaxe hast. Die verbesserten unterscheiden sich von Versicherer zu Versicherer, sollten aber generell im Vertrag mit dabei sein weil sie alle einen höheren Prozentsatz haben als die "normale". Bei Versicherer A sind die Arme bis 85% versichert, die Beine bis 80%. Bei Versicherer B ist es genau andersrum. Welche Gliedertaxe die beste ist, lässt sich wie immer nur schwer oder gar nicht sagen. Vergleiche die einzelnen miteinander und nimm für dich die sinnvollste.

Gruß
Gast

Thema:

Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • was bedeutet "bausparvertrag reift"?

was bedeutet "bausparvertrag reift"?: hallo, ich hab vor vielen jahren (weiss nich mehr wann genau) einen kleinen bausparvertrag abgeschlossen. der ist glaub 5000 euro gross. nun...
  • Was bedeutet Brutto- und Nettorendite?

Was bedeutet Brutto- und Nettorendite?: Hallo, Ich möchte mir ein Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage kaufen. In den Anzeigen wird von einer Bruttorendite von 8% oder Nettorendite 6%...