Was bedeutet Liquidität durch Factoring steigern?

Diskutiere Was bedeutet Liquidität durch Factoring steigern? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, immer wieder lese ich in der Werbung; "Liquidität steigern durch Factoring" Was bedeutet das überhaupt? Wer kann mir dies ein wenig...
G

Gast

Hallo,

immer wieder lese ich in der Werbung; "Liquidität steigern durch Factoring"

Was bedeutet das überhaupt? Wer kann mir dies ein wenig nähe erklären?

Danke und Gruß
 
T

T.Holtk.

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

das hört sich sehr viel komplizierter an, als es ist: Factoring = Forderungskauf. Der Factorer erwirbt die offenen Forderungen, die deinem kleinen / mittelständischen Unternehmen das Leben sehr schwer machen können. Du musst nicht warten, bis säumige Schuldner Warenlieferungen etc. bei dir beglichen haben, sondern der Factorer ist dann derjenige, der die Schulden eintreibt.

Du kannst deinen Betrieb aufrecht erhalten, weil der Factorer dir die Forderungen ausgezahlt hat. Da es sich hier um eine Finanzdienstleistung handelt, zahlst du dem Factorer natürlich einen gewissen Prozentsatz der Forderungen als seinen "Lohn". Falls dir das nicht ausführlich genug war, dann empfehle ich dir Finanzenratgeberblog. Da werden die Informationen relativ simpel erklärt und sind für Neueinsteiger, die einen ersten Überblick bekommen wollen, gut aufbereitet.

Gruß

Torsten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jana-

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.11.2012
Beiträge
11
Also mir konnte da der Artikel Factoring Erklärung sehr weiterhelfen.
Stand auch vor dieser Frage letztes Jahr.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Caro123

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.04.2013
Beiträge
3
Hallo,

letztes Jahr haben zwei meiner Kunden Ihre Rechnungen nicht zahlen können. Daher habe ich mich auch über das Thema Factoring informiert. Hier gibts alle Informationen zum Thema Factoring.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Der Name sagt schon alles. Durch Factoring steigt die Liquidität. Und es finktioniert auch.Mir hat es über diese schlechte Zeiten geholfen.
 
M

Mawe

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.07.2013
Beiträge
2
Factoring ist wirklich ein komplexes Thema. Habe hier eine gut verständliche Erklärung gefunden: Factoring - Funktionsweise von Forderungsverkauf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
ja das würd ich auch meinen
 
M

margi

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.09.2013
Beiträge
4
jap..aber wirklich sehr komplex!
 
R

Roger40

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich kann Ihnen folgenden Factoring Anbieter empfehlen.

Lieben Gruß
Roger
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Kommt Factoring eher für kleinere Unternehmen infrage oder auch für größere Firmen?
 
D

decimo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,

Factoring ist ursprünglich für Kleinunternehmen und Freiberufler gedacht. Es kommt immer ganz auf die Größe des Volumens an.
Mit einer Vorfinanzierung will man ja eher Personen entlasten, die man gerne auf sein Gehalt warten lässt. Wir von decimo wollen eben dies verhindern. Die Beantragung läuft über unsere Website, auf der man super einfach die Rechnung hoch lädt und sein Geld binnen 24 Stunden bekommt.

Herzliche Grüße,
das Team von decimo
 
mallacher

mallacher

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Factoring kommt mittlerweile auch für größere Firmen in Betracht. Offene Rechnungen sind ein Übel, wodurch Firmen arg in Bedrändnis kommen können. Ich kann diesbezüglich bibbyfinancialservices.de empfehlen. Wir arbeiten mit denen seit geraumer Zeit zusammen und sind wirklich zufrieden mit den Abläufen!
 
Thema:

Was bedeutet Liquidität durch Factoring steigern?

Sucheingaben

was bedeutet liquidität

,

was bedeutet factoring

,

was bedeutet liquidität forum

,
liquidität
, was versteht man unter , liquidität steigerung, factoring, steigerung der liqidität

Was bedeutet Liquidität durch Factoring steigern? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top