Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das?

Diskutiere Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich möchte mich selbstäig machen aber habe mehr Befürchtungen vor den büokratischen und steuerlichen Anglegrnheiten. So hat mir ein Freund...
G

Gast

Hi,

Ich möchte mich selbstäig machen aber habe mehr Befürchtungen vor den büokratischen und steuerlichen Anglegrnheiten. So hat mir ein Freund gesat, dass ich verpflichtet sei jeden Monat eine Umsatzsteuervoranmeldung mavhen müsse. Was heißt eine Umsatzsteuervoranmeldung und vor allem wer macht das?

Wa hat es auf sich?

Bitte um entsprechende Beiträge.

Danke
 
G

Gast

Jedes Unternehmen muss eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben.

Hallo,

jedes Unternehmen muss eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben.

Falls die Höhe der Umsatzsteuer mehr als 12000,00€ im Jahr überschreitet, muss man jeden Monat eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben.

Das macht in der Regel der Steuerberater, sofern man einen hat.

Sonst kann man auch selber abgeben, wenn man sich damit auskennt.


Gruß
 
D

dscherka

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.06.2012
Beiträge
1
Vielleicht findest Du Informationen beim Unternehmerportal von lexware?

Vielleicht findest Du unter Steuererklärung: Was Sie wissen sollten weitere Informationen. Die haben dort ein Unternehmerportal mit vielen Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Das Thema ist ja etwas heikel und ohne Steuerberater fast nicht zu bewältigen. Etwas Background-Wissen schadet aber nie :)
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Unternehmen, die Im Jahr weniger als 17500,00€ Umsatz machen, können sich von der Umsatzsteuer befreien, wenn sei einen entsprechenden Antrag beim Finanzamt stellen. Die sogenannte Kleinunternehmerregelung greift zu.

Aber du kannst dich auch am besten bei deinem Finanzamt grundlegende Informationen holen.

Gruß
Sabrina
 
Thema:

Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das?

Sucheingaben

wie macht man umsatzsteuervoranmeldung

,

wie macht man eine umsatzsteuervoranmeldung

,

warum macht man eine umsatzsteuervoranmeldung

,
wer macht die umsatzsteuervoranmeldung
, was heißt Umsatzsteuervoranmeldung, wer macht umsatzsteuervoranmeldungen, wer macht umsatzsteuervoranmeldung, wer macht umsatzsteuererklärung, wie macht man die umsatzsteuererklärung, was bedeutet umsatzsteuervoranmeldung, umsatzsteuer voranmeldung, wie macht man umsatzsteuererklärung, wie macht man eine vorsteueranmeldung, wer macht eine umsatzsteuererklärung, was macht man mit der umsatzsteuer, was versteht man unter der umsatzsteuervoranmeldung, wie macht man eine umsatzsteuererklärung, wann macht man eine umsatzsteuervoranmeldung, was versteh man unter erstellung umsatzsteuervoranmeldung, wann macht man eine vorsteueranmeldung, wie macht mat umsatzsteuererklärung, umsatzsteuervoranmeldung wi macht man, was ist eine umsatzsteuervoranmeldung, was ist umsatzsteuervoranmeldung, umsatzsteuervoranmeldung was bedeutet was

Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top