Was bedeutet Verlustzuweisung?

Diskutiere Was bedeutet Verlustzuweisung? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Steuerberater hat mich angerufen un gefragt, ob wir Verlustzuweisungen aus den vergangenen Jahren hätten, die wir im Jahre 2011...
G

Gast

Hallo,

mein Steuerberater hat mich angerufen un gefragt, ob wir Verlustzuweisungen aus den vergangenen Jahren hätten, die wir im Jahre 2011 zuweisen könnten. Ich hatte vorher einen anderen Steuerberater und jetzt den Neuen. Was meint er mit Verlustzuweisungen? Ich weiß nichts davon und kann auch meinem Steuerberater nichts sagen.

Bitte um Infos darüber.

Danke.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Eine Firma, die z.B. in einem Jahr Verluste machen könne diese Verluste auf das darauf folgende Jahr bei der Steuererklärung oder Verlust und Gewinnrechnung (VuG) anrechnen.

Angenommen die Firma X macht im ersten Jahr der Geschäftsgründung Verluste in Höhe von 20.000€.

Im Jahr darauf erzielt sie aber einen Gewinn in Höhe von 20.000,00€.

Bei der Steuererklärung im ersten Jahr gibt sie einen Verlust von 20.000€ an.

Am Ende des Jahres hat sie einen negativen Gewinn in Höhe von 20.000,00€ vorzuweisen.

Diesen negativen Gewinn (Verlust) kann sie im darauffolgenden Jahr mit 20.000,00€ angeben und hat folglich einen Gewinn von 0,00€ erzielt und braucht dementsprechend auch keine Steuern zu zahlen.

Wenn die Verluste angenommen 30.000,00€ sind. Dann kann sie davon 20.000,00€ im Jahr nach den Verlusten und weitere 10.000,00€ im 2. 3. Jahr zuweisen.

Gruß
 
Thema:

Was bedeutet Verlustzuweisung?

Sucheingaben

verlustzuweisungen

,

verlustzuweisung steuererklärung

,

verlustzuweisung steuer

,
verlustzuweisung 2012
, verlustzuweisung 2011, verlustzuweisung, was sind verlustzuweisungen, was ist eine verlustzuweisung, steuererklärung verlustzuweisung, steuerliche Verlustzuweisungen, was ist verlustzuweisung, verlsutzuweisung, steuerliche Berücksichtigung von Verlustzuweisungen, was heisst verlustzuweisung, geschäftsgründungen verluste, was versteht man unter verlustzuweisung, verlustzuweiseng, verlustzueweisung, verlust zuweisung, verlustzuweiseung, was bedeutet verlustzuweisung, was heißt verlustzuweisungen, verlustzuweisung finanzamt, http:www.finanz-notes.dedie-steuerlichen-aspekte2063-bedeutet-verlustzuweisung.html, verlustzuweisung steuerantrag

Was bedeutet Verlustzuweisung? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top