Was beinhaltet Fahrradversicherung?

Diskutiere Was beinhaltet Fahrradversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo,

meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen.
Das wurde ihr dann aber am Bahnhof gestohlen, obwohl ein Schloss dran war.
Sie war sehr traurig darüber, und ich möchte ihr daher ein neues Rad kaufen. Dafür würde ich allerdings eine Versicherung abschließen wollen.

Was beinhaltet so eine Fahrradversicherung? Auch Diebstahl? Oder nur Schaden?
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Oh Mann, das tut mir sehr leid für deine Frau. Die Leute haben heutzutage echt keinen Genierer mehr, die klauen doch alles, was ihnen in die Hände fällt! Dass du ihr da ein neues Rad kaufen willst, finde ich sehr lieb von dir – wird es dasselbe oder ein anderes?

Eine Fahrradversicherung ist in der heutigen Zeit echt keine schlechte Entscheidung mehr. Mein Schwager hat auch eine für sein Fahrrad abgeschlossen, weil es ihm schon zweimal (!) passiert ist, dass es abends beim Nachhausekommen einfach vom Bahnhof verschwunden war. Rgendwann hat es ihm gereicht und er hat sich bei https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/fahrradversicherung/ die Infos geholt, die er brauchte, um die geeignete Versicherung abschließen zu können. Eine Fahrradversicherung beinhaltet, sowei ich weiß, sehr wohl Diebstahl. Du bekommst aber nicht einfach so ein neues Fahrrad, sondern musst erstmal nachweisen können, dass es ordnungsgemäß abgeschlossen war. Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Mehr Glück beim nächsten Mal!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hmm, also das hört sich ja nach Pech an.
Aber wenn man versichert ist dann kann man auch nichts falsch machen, so kann man einfach auch alles absichern was man mag.

Ich kann dir empfehlen, dass du dich auch einfach mal umguckst im WWW - da findet man schließlich die meisten Informationen und kann sich auch zu Versicherungen informieren.

Einen Versicherungsvergleich hab ich persönlich auf https://versicherung.fyi/ gemacht und bin auch wirklich total zufrieden.
Habe unterschiedliche Versicherungen gefunden und muss auch sagen, dass die Angebote gut zu vergleichen sind.

LG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Na ja, man kann sich unterschiedliche Versicherungen für das Fahrrad finden und ich denke, dass die Leistungen immer unterschiedlich sind.
Und wenn man ein teures Fahrrad hat, dann sollte man es sich wirklich am besten versichern lassen. Sicher ist sicher :)

Hattest du dich denn entschieden für eine gute Fahrradversicherung?

Informiert habe ich mich auch zur Fahrradversicherung im Web und habe wirklich gute Informationen gefunden.
Bin auch wirklich sehr zufrieden, man fühlt sich da auch sicherer.

LG
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Dann ist hier ja alles soweit gesagt worden
 
Thema:

Was beinhaltet Fahrradversicherung?

Was beinhaltet Fahrradversicherung? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    Top