Was bekommt man für Altgold?

Diskutiere Was bekommt man für Altgold? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, meine Oma hat viel Altgold im Laufe ihres Lebens gesammelt. Sie will es verkaufen aber weiß nicht, was sie dafür bekommen wird...
G

Gast

Hallo,

meine Oma hat viel Altgold im Laufe ihres Lebens gesammelt.

Sie will es verkaufen aber weiß nicht, was sie dafür bekommen wird.

Uns lässt sie auch nicht da dran, weil sie befürchtet, dass das Gold irgend wie abhanden kommt. Sie hat alte Ringe, Ohrclips, Ohrringe, Ringe sogar alte Goldzähne hat sie.

Wer kennt sich damit aus?

Wo soll sich meine am besten wenden um einen ehrlichen Preis für ihren Altgold zu bekommen?

Muss sie Steuern auf den Erlös zahlen?

Danke.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Altgold ist derzeit sehr begehrt. Viele Käufer ziehen den Verkäufer überm Tisch.

Sie meinen, dass Altgold halt alt sei. Gold wird niemals alt.

Lediglich der Anteil des Echtgolds beim Altgold wichtig.

Es gibt verschiedene Karate.

Bevor man sein Gold verkauft, sollte man sich an mehreren Käufern anbieten und dann wird man erkennen was das Altgold wirklich wert ist.

Altgold per Post zu verkaufen ist riskant und erzielt wenig Erlös.

Am besten zu mehreren Käufern in der Stadt marschieren und sich Angebote geben lassen.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Angesicht der gestiegenen Goldpreisen kann man für Altgold ganz schön viel bekommen.

Nicht umsonst sind zunehmend viele Altgoldhändler zu sehen.

Ich würde den Ragt von Korman befolgen und mir mehrere Angebote einholen bevor ich es verlaufen würde.

Wenn kein Bedarf für den Verkauf ansteht würde ich es jetzt noch nicht verkaufen.


Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

mit Altgold kaufen kann man schon reich werden.

Mittlerweile ist die Nachfrage nach Altgold enorm gestiegen.

Aber die Verkäufer wissen dies noch nicht und verscherbeln ihr Gold zu Minimalpreisen.

Das Altgold ist eigentlich in keiner Hinsicht weniger Wertvoll als Neugold.

Lediglich kommt es auf die Reinheit an.

Wenn Zahngold noch mit dem Zahn verkauft wird, wird ein ganz anderer Preis erzielt, als ohne.

Man sollte vor dem Verkauf das Gold von Unrat reinigen und polieren lassen.

Dann erzielt man ein vielfacheres dessen, was einem ohne Reinigung und Politor angeboten wird.

Gruß
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Probiere es mal auf Goldankauf und Silberankauf. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Und ja, Altgold hat mehr Wert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich hab recht gute Erfahrungen mit Ihr Goldankauf im Raum Düsseldorf, Krefeld und Viersen.
gemacht. Machen ihre Arbeit sauber und sehr fair. Auch gerade was Altgold angeht.
Gibt ja leider genug Firmen, die einen über den Tisch ziehen wollen.
Also passt echt auf ;) Geht nänlich schneller als man denkt
Grüße
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Achtung ! In dieser Branche wimmelt es vor Ganoven und halbseidenen Geschäftemachern. Auf Pro 7 ist zu diesem Thema auch mal etwas gesendet worden: Video: Altgold-Abzocke - ProSieben

Am besten erst mal selbst abwiegen. Dann mit den Preisen der Goldbarren, die man z.B. über Banken kaufen kann, vergleichen.
Übrigens: Es gibt Banken, die selbst Gold ankaufen !
 
Thema:

Was bekommt man für Altgold?

Sucheingaben

was bekommt man für altgold

,

was bekommt man für goldschmuck

,

was bekommt man für sein altgold

,
was bekommt man für einen goldzahn
, altgold forum, was bekommt man für goldzähne, was bekommt amn für altgold, goldzähne.was.bekommt.man.fuer, zahngold versteuern, was bekommt man jetzt für altgold, alte goldzähne verkaufen test, was bekommt man für gold, altgold, wo gold zähne verkaufen forum, was bekommt man für altgold ringe, wo bekommt man im verkauf für gold, was bekommt man wirklich für altgold, alte goldzähne vor verkauf reinigen, goldzähne reinigen, was bekommt mann für ein goldzahn, goldzähne säubern, was bekommt man für ein goldzahn, altgoldringe, erlös von altgoldverkauf versteuern, steuern bei gold an und verkauf

Was bekommt man für Altgold? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was ist ein CAP Darlehen und wer bekommt es?

    Was ist ein CAP Darlehen und wer bekommt es?: Hallo Wozu ist denn ein CAP Darlehen gut? Ich habe diese Art des Darlehens noch nie zuvor gehört. Wer genau kann denn dieses CAP Darlehen in...
  • was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?

    was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?: guten tag, was genau sind denn vorzugsaktien ? gibt es da unterschiede zu den anderen aktien, die man von einer AG kaufen kann ? und wer hat...
  • Was bekommt alleinerziehende Mutter?

    Was bekommt alleinerziehende Mutter?: Welche Leistungen kann eine alleinerziehende Mutter denn alles bekommen? Ausser Kindergeld, das ist ja klar. Welche Leistungen gibt es noch????
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Was ist ein CAP Darlehen und wer bekommt es?

      Was ist ein CAP Darlehen und wer bekommt es?: Hallo Wozu ist denn ein CAP Darlehen gut? Ich habe diese Art des Darlehens noch nie zuvor gehört. Wer genau kann denn dieses CAP Darlehen in...
    • was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?

      was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?: guten tag, was genau sind denn vorzugsaktien ? gibt es da unterschiede zu den anderen aktien, die man von einer AG kaufen kann ? und wer hat...
    • Was bekommt alleinerziehende Mutter?

      Was bekommt alleinerziehende Mutter?: Welche Leistungen kann eine alleinerziehende Mutter denn alles bekommen? Ausser Kindergeld, das ist ja klar. Welche Leistungen gibt es noch????
    Top