Was benötige ich für einen Kredit ?

Diskutiere Was benötige ich für einen Kredit ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Sagt mal Leute, was benötige ich alles für einen Kredit ? Also welche Unterlagen und allgemein noch einige Infos :) Es ist immer etwas schwer...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Sagt mal Leute, was benötige ich alles für einen Kredit ? Also welche Unterlagen und allgemein noch einige Infos :)
Es ist immer etwas schwer alleine ohne Ahnung direkt sagen zu können was passt, dann meist ist es von Bank zu Bank anders ist :/
Ich würde wirklich am liebsten hier alle meine Fragen gelöst habn aber das wird nicht klappen.

Gut, vor so einer Situation stand ich auch - deshalb musste ich mir auch irgendwie helfen. Dabei habs ich
https://kreditorial.de/fragen/kreditantrag-welche-unterlagen-benoetige-ich-fuer-einen-kredit-191/ finden können und war relativ hilfreich aber zur Sicherheit habe ich halt noch einen Profi gefragt :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Du hast schon einen guten Hinweis gegeben, was man so alles braucht für einen Kredit. Gut auch, dass dort zwischen den einzelnen Zielgruppen unterschieden wird. Auf http://www.kleinkredite.net/ kannst du auch nochmal im Ratgeber reinschauen, welche Unterlagen wichtig sind. So wie bspw. deine personenbezogenen Daten und die Einkommensverhältnisse zur Prüfung der Bonität. Wichtig ist zudem auch, ob man bereits laufende Verbindlichkeiten oder gar Schulden bis hin zum Schufa-Eintrag hat. Zudem spielt es eine große Rolle, in welchem Arbeitsverhältnis du stehst, so z.B. ob befristet/unbefristet etc.

So wie schon angedeutet, ist es ein Unterschied, ob ein Arbeitender/Angestellter einen Kredit beantragt oder eben ein Schüler/Azubi/Student, Rentner oder Selbstständiger.

Allgemein gilt es aber für alle: Die Unterlagen sollten immer in ordentlicher/sauberer Form sein und vollständig eingereicht werden, um auch weitere Bearbeitungszeit sparen zu können. Was darüber hinaus noch Zeit spart, sind digitale Dateien/Bilder auf einem Stick oder auf CD. Kopien sind immer hilfreich. Aber das muss man dann mit dem jeweiligen Kreditgeber klären, in welcher Form es bevorzugt wird.
 
Thema:

Was benötige ich für einen Kredit ?

Was benötige ich für einen Kredit ? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

      Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
    Top