"Was bringen negative Bauzinsen?"

Diskutiere "Was bringen negative Bauzinsen?" im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Dies ist die Schlagzeile in der Oberhessischen Zeitung vom 16.09.2019. Dieses Thema habe ich in Bezug auf Dänemark bereits in meinem "Kommentar am...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
453
Ort
Alsfeld
Dies ist die Schlagzeile in der Oberhessischen Zeitung vom 16.09.2019. Dieses Thema habe ich in Bezug auf Dänemark bereits in meinem "Kommentar am Freitag" vom 23.08.2019 behandelt.

Für die Kreditinstitute hier von einem kleineren Übel zu sprechen (so Max Herbst von der FMH-Finanzberatung) sehe ich kritisch. Banken und Sparkassen brechen die Zinserträge als ursprüngliche Hauptertragsquelle immer mehr weg. Dafür werden unorthodoxe Wege für Ersatzeinnahmen beschritten – die Zeche zahlt am Schluss der Kunde.

Immobilienfinanzierungen sind trotz der niedrigen Zinsen aufgrund der gestiegenen Preise – ob Kauf oder Neubau – hinsichtlich der monatlichen Belastung für die Darlehensnehmer nicht unbedingt günstiger geworden. Die Gefahr einer Immobilienblase wächst stetig. Die zitierte Gelassenheit der Bundesbank stimmt äußerst nachdenklich.

Es ist allerhöchste Zeit zum Handeln – für Politik, EZB und die Spitzenverbände der jeweiligen Kreditinstitute.

Holger Feick
Geschäftsführer der HF Finanzconsulting GmbH
www.hf-finanzconsulting.de

P. S.:
Eine alternative Ertragsquelle sieht Claus Reder (Vorstand der VR-Bank Würzburg) überzeugt im Crowdinvesting für Banken und dies mit Vorteilen für Firmenkunden und Kapitalanleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Was bringen negative Bauzinsen?"

"Was bringen negative Bauzinsen?" - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • was bringen die zusätzlichen milliarden?

    was bringen die zusätzlichen milliarden?: hallo, was bringen denn die zusätzlichen milliarden der hre schrott bank nun? ist das nicht nur ein tropfen auf den heissen stein? wie soll man...
  • bringen die proteste gegen die banken was ?

    bringen die proteste gegen die banken was ?: gab ja letzte woche nun auch proteste in deutschland gegen die macht der banken. glaubt ihr das es überhaupt was bringt das die menschen auf die...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • was bringen die zusätzlichen milliarden?

      was bringen die zusätzlichen milliarden?: hallo, was bringen denn die zusätzlichen milliarden der hre schrott bank nun? ist das nicht nur ein tropfen auf den heissen stein? wie soll man...
    • bringen die proteste gegen die banken was ?

      bringen die proteste gegen die banken was ?: gab ja letzte woche nun auch proteste in deutschland gegen die macht der banken. glaubt ihr das es überhaupt was bringt das die menschen auf die...
    Top