Was bringt ein Teamcoaching?

Diskutiere Was bringt ein Teamcoaching? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Dort, wo Mitarbeiter ausgeprägte Stärken besitzen, erreichen sie mit geringer Anstrengung eine beständige und nahezu perfekte Leistung. Die...
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Dort, wo Mitarbeiter ausgeprägte Stärken besitzen, erreichen sie mit geringer Anstrengung eine beständige und nahezu perfekte Leistung. Die Aufmerksamkeit wird auf das Können und die Vielfalt der Kompetenzen verlagert. Das arbeiten mit Stärken verändert die persönliche Sichtweise und die innere Haltung. Es ermuntert Mitarbeiter, ihre Stärken bevorzugt einzusetzen und auszubauen. Anstehende Aufgaben werden mit neuem Elan erfolgreicher angegangen und umgesetzt. Das Unternehmen profitiert von einem verbesserten Arbeitsklima. Für Teamcoaching, Training, Workshops in Nürnberg ist das Team von www.einfachstimmig.de zuständig
 
enigma

enigma

Benutzer
Registriert seit
22.08.2016
Beiträge
52
Ein Teamcoaching ist sehr wichtig. Es trägt zur Verbesserung des Arbeitsklimas bei.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Frage gestellt und direkt selber beantwortet - klasse! Aber abgesehen davon, halte ich Teamcoaching auch für sehr sinnvoll.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi :)

Ich finde es auch wichtig, dass man einfach als Team auch gemeinsame Stärken hat und die dann auch regelmäßig trainiert.
Wir bieten außer Haus auch verschiedene Seminare und Kurse an aber wollen nun etwas optimieren indem wir online Kurse und E-Learning anbieten. Da haben auch einige ihr Interesse gezeigt.

Jedenfalls sind wir gerade dran das alles aufzubauen und suchen nach einigen Anhaltspunkten.
Gefunden haben wir im Web Kursplattformen im Vergleich. So haben wir schon einmal einen super Überblick bekommen und auch die Leistungen sind wirklich top.

Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat sich zu bilden dann sollte man das auch machen.
Da muss auch der Arbeitgeber eine Verantwortung tragen.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Teamcoaching ist sehr wichtig für Unternehmen und sollte auch niemals vernachlässig werden. Bei uns gibt es solche Coachings zweimal im Jahr. Der Chef lässt da jemand einfliegen und die Mitarbeiter versammeln sich in einem Festzelt, welches der Chef gemietet hat. Man kann für Firmenfeiern z.B. auch gut Zelte mieten (https://kontent-structures.com/de/vermietung/) von daher ist das eigentlich super geregelt. Die Zelte sind super praktisch, es haben genug Leute darin Platz und man coacht das ganze Unternehmen, zur gleichen Zeit. Spart also auch noch Zeit.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
582
Hallo,

also ich finde dass es echt helfen kann wenn man so ein Coaching hat.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen gesucht habe wegen dem passenden Coaching.

In meinem Fall ist es so, dass ich verschiedene Coachings gesucht habe für mein Team und auch diverse tolle Angebote gefunden habe.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was Web machen will.

Habe dann auch ein Escape Game gefunden. Das werden wir auch machen :)
 
Thema:

Was bringt ein Teamcoaching?

Was bringt ein Teamcoaching? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Unisex und was bringt das?

    Was bedeutet Unisex und was bringt das?: Guten Tag, In letzter Zeit lese ich immer wieder Werbeüberschriften mit Unisex und Tarife zu Unisex. Was bedeutet das? Was ist darunter zu...
  • was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?

    was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?: hallo zusammen, weiss jemand was eine transfergesellschaft ist und was diese bringt? hab das kürzlich mal im zusammenhang mit den schlecker...
  • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

    Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
  • was bringt mir ein garantiezertifikat?

    was bringt mir ein garantiezertifikat?: hab jetzt schon öfters von garantiezertifikaten gelesen. aber was bringt mir das denn? ist das wirklich eine absicherung?
  • Was bringt Tagesgeld?

    Was bringt Tagesgeld?: Was genau bringt eigentlich ein Tagesgeldkonto? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht so ganz, wer kann Rat geben?
  • Similar threads

    • Was bedeutet Unisex und was bringt das?

      Was bedeutet Unisex und was bringt das?: Guten Tag, In letzter Zeit lese ich immer wieder Werbeüberschriften mit Unisex und Tarife zu Unisex. Was bedeutet das? Was ist darunter zu...
    • was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?

      was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?: hallo zusammen, weiss jemand was eine transfergesellschaft ist und was diese bringt? hab das kürzlich mal im zusammenhang mit den schlecker...
    • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

      Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
    • was bringt mir ein garantiezertifikat?

      was bringt mir ein garantiezertifikat?: hab jetzt schon öfters von garantiezertifikaten gelesen. aber was bringt mir das denn? ist das wirklich eine absicherung?
    • Was bringt Tagesgeld?

      Was bringt Tagesgeld?: Was genau bringt eigentlich ein Tagesgeldkonto? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht so ganz, wer kann Rat geben?
    Top