Was bringt Tagesgeld?

Diskutiere Was bringt Tagesgeld? im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Was genau bringt eigentlich ein Tagesgeldkonto? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht so ganz, wer kann Rat geben?
S

Sunny83

Was genau bringt eigentlich ein Tagesgeldkonto? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht so ganz, wer kann Rat geben?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Sunny,
ein Tagesgeldkonto kannst du dir vorstellen wie ein gutes, altes Sparbuch, nur mit besseren Zinsen und dass es nicht in einem Buch, sondern z.B. im Online-Banking der Bank verwaltet wird.

Gute Anbieter mit deutscher Anlagensicherung sind z.B. die DKB (das VISA-Konto im DKB Cash) und ING-DiBa und die 1822direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse).
Den aktuell besten Tagesgeld-Zins bietet allerdings die Bank of Scotland an, die allerdings nur dem englischen Einlangensicherungssystem angehört.

Also nochmal: Ein Tagesgeldkonto ist wie eine Sparbuch. Du kommst jederzeit an deine Ersparnisse, bekommst Zinsen und bist an keine Vertragslaufzeiten gebunden.

Hoffe, ich konnte Dir Tagesgeld etwas näher bringen :)

Viele Grüße
MulleWupp
 
Thema:

Was bringt Tagesgeld?

Sucheingaben

Was bringt mir ein tagesgeldkonto

,

was bringt mir tagesgeld

,

was bringt tagesgeldkonto

,
was bringt mir ein festgeldkonto

Was bringt Tagesgeld? - Ähnliche Themen

  • Was bringt ein Teamcoaching?

    Was bringt ein Teamcoaching?: Dort, wo Mitarbeiter ausgeprägte Stärken besitzen, erreichen sie mit geringer Anstrengung eine beständige und nahezu perfekte Leistung. Die...
  • Was bedeutet Unisex und was bringt das?

    Was bedeutet Unisex und was bringt das?: Guten Tag, In letzter Zeit lese ich immer wieder Werbeüberschriften mit Unisex und Tarife zu Unisex. Was bedeutet das? Was ist darunter zu...
  • was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?

    was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?: hallo zusammen, weiss jemand was eine transfergesellschaft ist und was diese bringt? hab das kürzlich mal im zusammenhang mit den schlecker...
  • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

    Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
  • was bringt mir ein garantiezertifikat?

    was bringt mir ein garantiezertifikat?: hab jetzt schon öfters von garantiezertifikaten gelesen. aber was bringt mir das denn? ist das wirklich eine absicherung?
  • Similar threads

    • Was bringt ein Teamcoaching?

      Was bringt ein Teamcoaching?: Dort, wo Mitarbeiter ausgeprägte Stärken besitzen, erreichen sie mit geringer Anstrengung eine beständige und nahezu perfekte Leistung. Die...
    • Was bedeutet Unisex und was bringt das?

      Was bedeutet Unisex und was bringt das?: Guten Tag, In letzter Zeit lese ich immer wieder Werbeüberschriften mit Unisex und Tarife zu Unisex. Was bedeutet das? Was ist darunter zu...
    • was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?

      was ist eine transfergesellschaft und was bringt sie?: hallo zusammen, weiss jemand was eine transfergesellschaft ist und was diese bringt? hab das kürzlich mal im zusammenhang mit den schlecker...
    • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

      Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
    • was bringt mir ein garantiezertifikat?

      was bringt mir ein garantiezertifikat?: hab jetzt schon öfters von garantiezertifikaten gelesen. aber was bringt mir das denn? ist das wirklich eine absicherung?
    Top