Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ?

Diskutiere Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ! Wenn ich krankgeschrieben bin was darf ich denn dann alles tun ? Ich glaube Disco fällt wohl raus das ist klar ! Aber was darf man denn...
M

MissGeschick30

Hallo !

Wenn ich krankgeschrieben bin was darf ich denn dann alles tun ? Ich glaube Disco fällt wohl raus das ist klar ! Aber was darf man denn wenn man krankgeschrieben ist ? Ist einkaufen erlaubt , spazieren gehen ?
Oder kann der Chef einen dafür abmahnen ?
 
D

davidmerk

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.11.2010
Beiträge
13
Ort
düsseldorf
Hallo,
hab mich mal ein bisschen umgeguckt. das hier sollte helfen :

Wenn Sie krankgeschrieben sind, sind Sie verpflichtet, sich so zu verhalten, dass Sie möglichst bald wieder gesund werden. Aus diesem Grunde müssen Sie alles unterlassen, was den Genesungsprozess verzögern kann.

Das bedeutet insbesondere, dass Sie sich an die Weisungen Ihres Arztes zu halten haben. Schreibt Ihnen der Arzt vor, dass Sie das Bett hüten müssen, dann müssen Sie auch im Bett bleiben. Andererseits werden Sie bei vielen Erkrankungen aber schneller gesund, wenn Sie an die frische Luft gehen und sich bewegen (so z.B. bei Kreislauferkrankungen, Erkältungskrankheiten und auch bei orthopädischen Erkrankungen). In diesem Falle kann Ihnen der Arbeitgeber nicht vorwerfen, wenn Sie ausgehen. Dann ist es geradezu ärztlich geboten, die Wohnung zu verlassen und spazierenzugehen. Führt der Spaziergang allerdings regelmäßig in Ihre Stammkneipe, dann dürften Sie irgendwann Schwierigkeiten bekommen, wenn Ihnen das Ihr Arbeitgeber nachweisen kann.

Grundsätzlich gehört zu Ihrer Pflicht, möglichst rasch wieder gesund zu werden, auch ein ausreichender Nachtschlaf. Sie setzen sich also auch der Gefahr einer Kündigung aus, wenn Sie beispielsweise zu nachtschlafender Zeit von Ihrem Arbeitgeber (oder einem übelwollenden Kollegen) in der Disco erwischt werden.


mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ?

Sucheingaben

was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin

,

krankgeschrieben was darf ich

,

was darf ich tun

,
was darf ich machen wenn ich krankgeschrieben bin
, darf ich in die disco wenn ich krank bin?, ins ausland fahren wenn ich krankgeschrieben bin, krankgeschrieben Ausland, krankgeschrieben was darf ich machen, was darf ich machen wenn ich krankgeschrieben bin neu, kann ich im ausland fahren wenn ich krankgeschrieben bin, darf ich in die disco wenn ich krankgeschrieben bin, was darf ich tun während ich krankgeschrieben bin, krank geschrieben darf ich raus, was darf man machen wenn man krankgeschrieben ist, Was Darf ich wenn ich krank bin, was darf ich alles machen wenn ich krank geschrieben bin?, darf ich wenn ich krankgschrieben bin in die disko, Schulden Krank geschrieben, krankgeschrieben was tun, wenn ich krankgeschrieben bin darf ich ins ausland, krankgeschrieben ins ausland, krankschreibung was darf ich, darf man wenn man krankgeschrieben ins ausland fahren, kann ich raus wenn ich krank bin, was darf ich wenn ich krankgeschrieben bin

Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ? - Ähnliche Themen

  • Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

    Was darf ein Schlüsseldienst kosten?: Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
  • Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

    Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?: Hallo, mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen. Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer...
  • Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?

    Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?: Hallo, nach den neuesten Gerüchten will unser Vermieter uns wegen Eigenbedarf kündigen. Die Kündigungsfrist wären 6 Monate. Müssen wir denn...
  • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

    Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
  • Verspätete Lohnzahlung - was darf ich?

    Verspätete Lohnzahlung - was darf ich?: Hallo zusammen, mein AG zahlt schon seit einigen Monaten unregelmäßig den Lohn. Mal kommt er "stückchenweise", mal kommt der gesamte Betrag 1...
  • Similar threads

    • Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

      Was darf ein Schlüsseldienst kosten?: Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
    • Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

      Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?: Hallo, mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen. Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer...
    • Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?

      Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?: Hallo, nach den neuesten Gerüchten will unser Vermieter uns wegen Eigenbedarf kündigen. Die Kündigungsfrist wären 6 Monate. Müssen wir denn...
    • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

      Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
    • Verspätete Lohnzahlung - was darf ich?

      Verspätete Lohnzahlung - was darf ich?: Hallo zusammen, mein AG zahlt schon seit einigen Monaten unregelmäßig den Lohn. Mal kommt er "stückchenweise", mal kommt der gesamte Betrag 1...
    Top