Was decken Pflegezusatzversicherungen ab?

Diskutiere Was decken Pflegezusatzversicherungen ab? im Gesetzliche Pflegeversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Schönen Tag euch. Ich hab da einmal eine Frage zu den Pflegezusatzversicherungen. Was decken die in der Regel alles ab? In welchen Fällen lohnt...
M

Mama Julia

Schönen Tag euch.

Ich hab da einmal eine Frage zu den Pflegezusatzversicherungen. Was decken die in der Regel alles ab? In welchen Fällen lohnt es sich eine solche Versicherung abzuschließen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
So ein Vertrag lohnt sich immer ab einem gewissen Alter. Du musst halt noch gesund sein, vor Abschluß. Die gestzliche Pflegeversicherung deckt nur einen Teil der hohen Kosten ab. Der Rest ist Eigenbeteiligung!

Bezahlt werden die Pflegekosten bei häuslicher und stationärer Pflege. Vor: Einstufung in eine der drei Pflegestufen!
 
M

Mama Julia

Bezieht sich aber immer auf die eigene Pflegebedürftigkeit, oder?

Also wenn meine Mutter jetzt erkrankt würde dafür meine Private Pflegeversicherung nicht einspringen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Genau, deine Mutter hat ja auch die Pflichtversicherung und muss für sich eine private abschließen.
 
M

Mama Julia

Ah, ok.

Dann schau ich mich mal am Besten nach einem passenden Tarif um.
 
Thema:

Was decken Pflegezusatzversicherungen ab?

Sucheingaben

was decken sozialversicherungen ab

,

was decken die pflegeversicherungen ab

,

was decken die versicherungen ab

,
was decken die einzelnen versicherungen ab
, was decken pflegebeiträge ab, decken sozialversicherungen alles ab, was decken pflegeversicherungen, was decken die gesetzlichen sozialversicherungen ab

Was decken Pflegezusatzversicherungen ab? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?

    Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?: Hallo und guten Tag. Was sollte denn eine Gebäudeversicherung alles abdecken bzw. was für Sachen kann man im Grunde ausser Acht lassen weil es...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?

      Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?: Hallo und guten Tag. Was sollte denn eine Gebäudeversicherung alles abdecken bzw. was für Sachen kann man im Grunde ausser Acht lassen weil es...
    Top