was denn jetzt?

Diskutiere was denn jetzt? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo ihr Guten, ich habe mich jetzt extra angemeldet , um vll hier Hilfe zu finden. Habe mich lange in verschiedenen Foren umgeschaut und mich...
D

derkauz

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
4
Hallo ihr Guten,

ich habe mich jetzt extra angemeldet , um vll hier Hilfe zu finden. Habe mich lange in verschiedenen Foren umgeschaut und mich eingelesen, aber ich hab das Gefühl dass ich trotzdem nix verstehe, deshalb wäre ein Rat vom Fach nicht schlecht und würde mir sicher weiterhelfen.

Ich habe erst letztes jahr mein Abitur abgeschlossen. Möchte sehr gerne auch in die Wirtschaft. Nun denn ich habe mir 1000 Euro angespart und möchte jetzt innerhalb 1-5 Jahren das größtmögliche und schnellst mögliche rausholen mit vergleichsweise geringem Risiko. Man rät mir ab in Aktien zu investieren. Normales Tagesgeld mit seinen 3% würde mir wohl auch nciht weiterhelfen. Für Aktien evtl. zu wenig Kapital?Was kann ich mit diesen 1000 Euro am Besten anstellen? Tipps aller Art sind erwünscht, sagt mir doch bitte einfach, was ich als Anfänger am Besten aus den paar Euronen machen kann, bevor ich sie doch für irgend nen anderen Schman ausgebe.

Danke euch. Cheers,

Daniel
 
U

Unregistriert

glaubst du ernsthaft, dass du hier profitipps für umme kriegst? wenn das wohl so einfach wäre würde es jeder machen. du kannst von den 1000€ auf jeden fall aktien kaufen, bedenke aber die brokerkosten. dann wäre forex eine idee, allerdings höchst spekulativ. welches risiko willst denn überhaupt eingehen? wenn es ein geringes risiko sein soll, dann bleib beim tagesgeld.
 
D

derkauz

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
4
nein ach...natürlich ist mir das klar, so rosig stell ich mir das dann doch nicht vor. Aber es geht mir um einen allgemein Tipp,
wie ich das Geld langsam vermehren kann. Tagesfonds sind da schon lahm. Von Fondex habe ich schon gehört die Frage ist
ob man da mit 1000 Euro was reißen kann?Irgendwo habe ich noch gelesen, man sollte in Indexfonds investieren, macht das Sinn?
Gerne nehme ich auch tipps an, abseits vom Aktienmarkt etc. Vll kann man ja mit den 1000 Euro was anderes machen.

Jeder fängt mal klein an, mit Besten Grüßen...

der Kauzz
 
T

tronka

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.09.2012
Beiträge
5
Ort
Kloppenburg
Ich glaube du kannst hier nicht wirklich eine Musterlösung bekommen :) Wenn wir das selbst so genau wüssten wo Geld anlegen sollten, dann würden wir hier nicht mehr im Forum schreiben :p
 
B

Broiler

Musst du mit den 1000€ flexibel sein? Wenn nicht, dann leg es 5 Jahre als Festgeld an. Mit Glück kannst da auch schon rund 3 Prozent bekommen. Alles darüber wäre spekulativ, da kannst dich dann auch an Aktien orientieren. Nur auch das braucht Zeit. Innerhalb von kurzer Zeit wirst du dein Geld nicht deutlich vermehren können. Und wenn, dann nur mit viel Glück und Ahnung.
 
U

Unregistriert

was ist denn dein ziel mit den 1000€? möchtest testen, wie schnell du es vermehrt bekommst?
 
M

Manfred

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
7
Mit 1000 Euro ist das schwer, ohne Risiko lässt es sich nicht spekulieren und 1000 Euro anlegen bringt derzeit auch nur etwas über ein Tagesgeldkonto mit 100 % Einlagensicherung. Wenn du spekulierst, denke daran das du nur mit geld spekulieren solltest,deren Verlust du auch verkraften kannst. 2% auf das Tagesgeldkonto bekommst du u.a. über Cortal Consors, laut einem dieser vielen Vergleichsseiten wie Tagesgeld | heute vergleichen
 
S

servant

würd mich auch mal interessieren, was du mit den 1000€ vorhast. also was dein ziel ist. wenn du dir die 1000€ angespart hast und willst es vermehren, dann mach das nicht mit aktien. ohne erfahrung sehr gefährlich.
 
K

käwwin

hallo,

hab von meinen grosseltern kürzlich auch 2500 euro bekommen, die würde ich jetzt auch gerne anlegen. bin 22 und noch in der ausbildung, führerschein und ein auto hab ich aber schon. brauche das geld zur zeit absolut nicht und würde es daher gerne gut anlegen. ist da eine investition in aktien das richtige oder sollte ich was anderes damit anfangen?

danke für eure hilfe
kevin
 
D

Der Grunge

Hey Kevin. Hast du denn schon Erfahrungen mit dem Aktienhandel? Bevor du dich darauf einlässt, solltest du zumindest die Grundlagen kennen und dich einlesen. Vorher würde ich niemandem den Aktienhandel empfehlen. Zu risikoreich. Zwar kann man viel Geld gewinnen, man kann es aber auch ebenso verlieren und das recht einfach.
 
U

Unregistriert

Da Aktien keine sichere Anlage sind, bin ich der Meinung das mit diesen Beträge aktuell der Weg zum Festgeld oder Tagesgeld noch Okay ist. Kannst du auf das Geld verzichten, 1000 oder 2500 Euro kannst du auch investieren, jedoch ist es im reinen Aktienhandel ein kleiner Betrag, da musst du auf die Kommissionen der Aktienorder achten.
Die Kommissionen für eine Aktienorder mit einem Volumen um die 1000 bzw. 2500 Euro kostet dich laut dem Rechner auf Rechner - www.broker-info.eu zwischen etwa 4 Euro und etwa 10 Euro.

Eine Investition bringt jedoch das Risiko, Tagesgeld und Festgeldkonto gibt es mit 100 % Einlagensicherung und da liegen die Zinsen in etwa zwischen 1,5 und 2,5% p.a.
 
U

Unregistriert

2,5 prozent beim tagesgeld aber nur wenn man glück hat, und dann auch nur n bestimmten zeitraum lang. früher gabs halt doch noch bessere zinsen...
 
D

derkauz

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
4
recht habt ihr Leute , vielen dank! Nur eben leider sehr langsam diese Methode...
da muss ich weiter schauen!
 
U

Unregistriert

auch aktien sind in aller regel nicht wirklich schnell. zumal es auch darauf ankommt wieviel man bereits ist zu riskieren vor allem beim geld. die mieseste rendite hat wohl lotto, dafür lohnt es sich dann aber wenn man gewonnen hat ;)
 
Thema:

was denn jetzt?

Sucheingaben

indexfonds

,

was kann ich aus 1000 euro rausholen

was denn jetzt? - Ähnliche Themen

  • was sind denn indizes ?

    was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
  • Was ist denn der ausserbörsliche Handel ?

    Was ist denn der ausserbörsliche Handel ?: Hallo an alle, bin der Felix und habe eine Frage. Hab kürzlich davon gehört das es auch den ausserbörslichen Handel mit Aktien gibt . Aber...
  • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

    Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
  • Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?

    Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?: Tag zusammen, helft mir bitte weiter. War gestern tanken und hab damit, warum auch immer, mal den Tankbeleg studiert. Und da steht dann drauf, das...
  • Was ist denn Erziehungsrente?

    Was ist denn Erziehungsrente?: Gibt es die Erziehungsrente wirklich? Und was genau soll damit bezweckt werden? Kein Kind muss doch bis zur Rente grossgezogen werden oder etwa doch?
  • Similar threads

    • was sind denn indizes ?

      was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
    • Was ist denn der ausserbörsliche Handel ?

      Was ist denn der ausserbörsliche Handel ?: Hallo an alle, bin der Felix und habe eine Frage. Hab kürzlich davon gehört das es auch den ausserbörslichen Handel mit Aktien gibt . Aber...
    • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

      Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
    • Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?

      Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?: Tag zusammen, helft mir bitte weiter. War gestern tanken und hab damit, warum auch immer, mal den Tankbeleg studiert. Und da steht dann drauf, das...
    • Was ist denn Erziehungsrente?

      Was ist denn Erziehungsrente?: Gibt es die Erziehungsrente wirklich? Und was genau soll damit bezweckt werden? Kein Kind muss doch bis zur Rente grossgezogen werden oder etwa doch?
    Top