Was der Unterschied zwschen Versicherungssteuer und Mehrwertseteuer?

Diskutiere Was der Unterschied zwschen Versicherungssteuer und Mehrwertseteuer? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, In fast allen Leistungen ist Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer vorhanden. Lediglich bei Versicherungsbeiträgen ist keiner dieser Steuern...
G

Gast

Hi,

In fast allen Leistungen ist Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer vorhanden. Lediglich bei Versicherungsbeiträgen ist keiner dieser Steuern, sondern eine Versicherungssteuer vorhanden. Auch der Prozentsatz ist unterschiedlich. Kann jeman den Unterschied mir erklären?

Als freiberufler oder Selbständiger kann mn die Umsatzsteuer absetzen. Aber was ist mit der Versicherungssteuer? Kann man diese Steuer gegenrechnen?

Danke und Gruss
 
Thema:

Was der Unterschied zwschen Versicherungssteuer und Mehrwertseteuer?

Sucheingaben

gegenrechnung der versicherungssteuer

,

umsatzsteuer auf versicherungssteuer

,

versicherungssteuer 2012

,
unterschied versicherungssteuer mehrwertsteuer
, versicherungssteuer absetzen, unterschied versicherungssteuer und mehrwertsteuer, unterschied versicherungssteuer und umsatzsteuer, versicherungssteuer und umsatzsteuer, versicherungssteuer umsatzsteuer, versicherungssteuerund mehrwertsteuer, unterschied mehrwertsteuer versicherungssteuer, versicherungssteuer gegenrechnung mwst, Unterschied KFW WFA, versicherungssteuer derivat, umsatzsteuer und mehrwertsteuer unterschied zu versicherungssteuer, steuererklärung versicherungsbeiträge mit versicherungssteuer, versicherungssteuer, Mwst auf Versicherungssteuer, abgrenzung versicherungssteuer umsatzsteuer, Mehrwertseteuer, abgrenzung versicherungssteuer, unterschied mwst und versicherungssteuer, versicherungssteuer umsatzsteuer unterschied

Was der Unterschied zwschen Versicherungssteuer und Mehrwertseteuer? - Ähnliche Themen

  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
  • Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente

    Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente: Hallo, ich kann diese beiden nicht von einander nicht unterscheiden. Rüster- und Rühruprente. Was ist der Unterschied der beiden? Kann ich...
  • Similar threads

    Top