Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?

Diskutiere Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo guten Tag. Ich bin 20 Jahre alt und lebe nicht mehr bei meinen Eltern und habe ich auch keine Beschäftigung und auch keine KV. Was...
G

Gast

Hallo

guten Tag.

Ich bin 20 Jahre alt und lebe nicht mehr bei meinen Eltern und habe ich auch keine Beschäftigung und auch keine KV. Was kann mir rechtlich passieren? Welche Gefahren lauern auf mich? Ich möchte die nächsten Jahre einfach frei sein und auch keine geregelte Beschäftigung annehmen. Aber muss ich eine Krankenversicherung haben? Kann mir das jemand vorschreiben? Wenn nicht, was kann mir eigentlich passieren?

Ich bin gesund und brauche weder einen Arzt noch Medikamente. Mein Auskommen werde ich schon regeln können.

Was meint Ihr zu meiner lockeren Einstellung?

Ahmet
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Ahmet,

seit dem 01.04.2007 haben wir in Deutschland eine Versicherungspflicht. Wenn du keine Ausbildung oder ein Studium anfängst fliegst du aus der Familienversicherung deiner Eltern raus. Es ist dein gutes Recht eine Zeit lang zu entspannen. Allerdingsm solltest du dich wenigstens arbeitslos melden. Wenn du zu "vermögend" bist um Ansprüche zu beziehen darfst du KV aus eigener Tasche zahlen. Wenn du einfach Nichts tust und es auffällt (spätestens dann wenn du eine Ausbildung oder Studium oder sonstige Arbeit annimmst da du dann eine KV angeben musst und diese dann nach dem alten Versicherungsverhältniss fragt) darfst du die Monate in denen du nicht versichert warst nachzahlen, egal ob du krank bist/warst oder auch nicht - es ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
 
V

Veronika

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Da wir eine Versicherungspflicht in DE haben geht es ja gar nicht anders als diese abzuschließen. Umso teurer wird es, wenn du behandelt werden must. Außerdem gibt'es für Schüler und Studenten eine Sonderregelung, bei der man weniger zahlen muss.
 
Thema:

Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?

Sucheingaben

was passiert wenn ich keine krankenversicherung habe

,

was passiert ohne krankenversicherung

,

ich habe keine krankenversicherung

,
ohne krankenversicherung zum arzt forum
, muß ich eine krankenversicherung haben, kann ich zum arzt auch wenn ich keine krankenversicherung habe, habe keine krankenversicherung, ich hab kein krankenversicherung, was droht mir wenn ich keine krankenversicherung habe, was tun wenn ich keine krankenversicherung habe, keine krankenversicherung droht nachzahlung, was pasiert wen ich keine krankenversicherung habe, was passiert mir wenn ich keine krankenversicherung, was ist wenn ich keine krankenversicherung habe, brauche arzt habe keine krankenkasse, keine krankenversicherung, keine krankenversicherung gast forum, habe keine krankenkasse, muss ich behandelt werden wenn ich keine krankenversicherung habe, keine krankenversicherung. was droht mir, ich habe keine kv , keine krankenversicherung nachzahlung, keine krankenkasse, wie soll ich zum arzt wenn ich keine versicherung habe, was passiert bei keine krankenversicherung

Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?

    Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?: Hallo ! Ich wende mich an Euch, da ich ein großes Problem mit meiner Bank und meinem Haus habe ! Die Bank hat die Kredite gekündigt und die...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?

      Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?: Hallo ! Ich wende mich an Euch, da ich ein großes Problem mit meiner Bank und meinem Haus habe ! Die Bank hat die Kredite gekündigt und die...
    Top