Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

Diskutiere Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir...
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir fehlen noch etwa 7.500 Euro, damit ich anfangen kann. Nun möchte ich aber nicht mehr warten und würde gerne einen Kredit aufnehmen.
Womit komme ich besser bzw. günstig weg? Mit einem Bankkredit oder einem Privatkredit?
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Hallo Ricardo,

so pauschal kann man gar nicht sagen, ob ein Bankkredit oder ein privater Kredit besser ist, es kommt immer auf die persönlichen Umstände und deine Bonität an.
Bekommst du bei der Bank einen günstigen Kredit und hast eine positive Schufa/Bonität, dann würde ich diesen nehmen, denn häufig sind private Kredite teurer als Bankkredite. Grade wenn es um eine Unternehmensgründung geht könntest du auch beim Amt mal anfragen, ob du nicht einen Gründerzuschuss beantragen könntest.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal an dieser Stelle informieren, bevor du einen Kredit beantragst. Sollte das nicht klappen, dann würde ich einen Kreditvergleich machen.
Guck mal, hier ist eine Infoseite, die das Pro und Kontra von privaten Darlehen beleuchtet, vielleicht hilft die dir ja weiter: http://www.weltderwunder.de/articles/682-bankkredit-oder-privates-darlehen-was-ist-wann-die-bessere-wahl .

So oder so wünsche ich dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!
 
Sestell

Sestell

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
12
Das kannst du pauschal nicht beantworten und kommt auf die direkten Kondition an, und die wiederrum hängen von deiner jeweiligen Situation ab. Da musst du einfach miteinander vergleichen ...
 
RichardLorenz

RichardLorenz

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2017
Beiträge
13
Ort
Ahlen (NRW)
Also meiner persönlichen Meinung nach sehe ich einen Privatkredit im Vorteil bzw. einen Kredit von privat. Warum? Bei einem Kredit aus privater Hand bekommt man neben guten Konditionen auch die Möglichkeit das Finanzierungsmodell mit Extras wie z.B. vorzeitiger Rückzahlung (Sondertilgung) ohne Kostennote uvm. auszustatten. Zudem werden private Kredite schufaneutral vergeben so das die Finanzierung nicht in der Schuf bzw. der eigenen Bonitätsauskunft verzeichnet wird. Unterm Strich kann man sagen das private Kredite meist zum einen sehr günstig vergeben werden können, zudem ist auch eine schnelle Realisierung möglich.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich schließe mich da meinem Vorredner an, man kann gar nicht so richtig sagen was denn nun besser wäre. Es gibt jedenfalls einige Möglichkeiten um einen Kredit zu erhalten.

Bei mir war es so, dass ich mir als erstes einen Überblick im Internet geschaffen habe.
Dabei habe ich gesehen, dass es total viele unseriöse Anbieter gibt wo man schon direkt auf den ersten Blick sehen kann das etwas nicht stimmt. Man sollte also auch aufpassen.

Im Endeffekt habe ich mir dann einen Anbieter bei https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/3000-euro-kredit/ gesucht wo ich dann auch einen Kredit gefunden habe der meiner Höhe entspricht und wo auch die Konditionen stimmen.
 
Thema:

Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    Top