Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?

Diskutiere Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Die Banken wollen ja für Überweisungen und die restlichen Dienste Geld haben und fordern natürlich gewisse Beträge nach Monaten an hängt...
G

Gast

Hallo,

Die Banken wollen ja für Überweisungen und die restlichen Dienste Geld haben und fordern natürlich gewisse Beträge nach Monaten an hängt auch von den Überweisungen ab die man tätigt die Konto gebühren und alles.

Machen Banken Verluste da sie bei Schülern oder Leuten die noch zu schule gehen keine Gebühren verlangen?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

früher, wo keine EDV gab mussten alle Aktivitäten des Kunden manuell von einer Arbeitskraft erledigt werden und daher entstand den banken Arbeitskosten. Damals wurde auch für jeden Vorgang richtig Geld kassiert.

Heute aber geschieht alles per Computer und automatisch, so dass den Banken fast keine Kosten entstehen.

Aber die Banken kassieren nach wie vor Bearbeitungsgebühren. Die Banken haben erheblich rationalisiert und an den Schaltern findet man kaum Personal.

Seien wir doch ehrlich, wie oft gehen wir zur Bank.

Wir heben unser Geld vom Automaten.

Vielerorts kann man sogar Einzahlungen ebenfalls am Terminalschalter vornehmen.

Außerdem erledigen viele Kunden (60%) ihre Bankangelegenheiten online von zu Hause aus.

Aber die Kosten bei der Bank sind gefallen die Gebühren aber noch so hoch, wie früher, geblieben.

Demnach dürften die Banken wirklich nicht pleite gehen, wenn sie für Schüler, Stundeten und Sozialhilfebezieher die Konten umsonst oder für eine sehr geringe Gebühren führen könnten.

Gruß
 
Thema:

Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?

Sucheingaben

welche kosten hat eine bank

,

bank hat autoversicherung nicht bezahlt

,

darf die bank arbeitskosten kassieren

Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Suche nach Angeboten für Waschmaschinen

    Suche nach Angeboten für Waschmaschinen: Hallo zusammen! Ich suche nach aktuellen Angeboten für Waschmaschinen im Netz. Kennt jemand gute Quellen oder Online-Shops, die faire Deals und...
  • Was spricht für einen Hanf-Adventskalender?

    Was spricht für einen Hanf-Adventskalender?: Ein Hanf-Adventskalender kann aus verschiedenen Gründen eine spannende Option sein. Zunächst bietet er eine einzigartige Möglichkeit, die Tage bis...
  • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

    Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
  • Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?

    Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?: Hallo, Ich wollte mal ganz kurz fragen was für Gebühren für mich anfallen würden und kann auch die Bank für die Löschung solche...
  • Similar threads

    Top