Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

Diskutiere Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen? im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Einen schönen Tag zusammen. Was genau beudetet eigentlich eine Darlehensgebühr wenn man ein Darlehen für eine Wohnung aufnimmt? Die Bank...
L

Lewandowski

Einen schönen Tag zusammen.

Was genau beudetet eigentlich eine Darlehensgebühr wenn man ein Darlehen für eine Wohnung aufnimmt? Die Bank verdient doch schon an den Zinsen dachte ich. Warum also nochmals zusätzlich eine Darlehensgebühr verlangen?

Hab bei meiner Bank jetzt noch nicht nachgefragt aber interessieren würde es mich schon wie hoch sowas in der Regel ausfällt. Ist das monatlich was man zahlt oder einmalig?
 
B

Bobbs

Die darf die Bank mittlerweile nicht mehr verlangen. Ist unzulässig. Wenn doch, dann würde ich darauf hinweisen oder den Kreditvertrag nicht unterschreiben.
 
L

Lewandowski

Danke für die Aufklärung. Aber sollte man da eher vor oder nach Abschluss des Vertrages drauf hinweisen?
 
U

Unregistriert

weiss nicht ob du einen guten stand hast wenn du das nachher dann ansprichst und geld zurückforderst

ansonsten, ich würde es im vorfeld ansprechen.
 
Thema:

Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen? - Ähnliche Themen

  • Was genau ist eine Deflation?

    Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
  • was genau ist eine put-option auf eine aktien?!

    was genau ist eine put-option auf eine aktien?!: hallo, ein bekannter meinte, ich solle mir von unternehmen, denen es zur zeit net gut geht und die aktie in den keller geht put-optionen holen...
  • Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?

    Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?: Hi, Ich habe einen Freund, der sich Wohn-und Geschäftshaus kaufen möchte. Der Verkehrswert dieses Objektes liegt laut Gutachter, bei 870.000€...
  • Was genau ist LIBOR Zinssatz?

    Was genau ist LIBOR Zinssatz?: Wer von euch mag mir erklären was der LIBOR Zinssatz ist? Muss man sowas als normaler Bürger wissen?
  • Was genau ist Basel 3?

    Was genau ist Basel 3?: Hab die Tage über davon gehört, daß über neue Regelungen für Banken verhandelt werden soll, dabei fiel auch der Begriff "Basel 3". Aber was genau...
  • Similar threads

    • Was genau ist eine Deflation?

      Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
    • was genau ist eine put-option auf eine aktien?!

      was genau ist eine put-option auf eine aktien?!: hallo, ein bekannter meinte, ich solle mir von unternehmen, denen es zur zeit net gut geht und die aktie in den keller geht put-optionen holen...
    • Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?

      Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?: Hi, Ich habe einen Freund, der sich Wohn-und Geschäftshaus kaufen möchte. Der Verkehrswert dieses Objektes liegt laut Gutachter, bei 870.000€...
    • Was genau ist LIBOR Zinssatz?

      Was genau ist LIBOR Zinssatz?: Wer von euch mag mir erklären was der LIBOR Zinssatz ist? Muss man sowas als normaler Bürger wissen?
    • Was genau ist Basel 3?

      Was genau ist Basel 3?: Hab die Tage über davon gehört, daß über neue Regelungen für Banken verhandelt werden soll, dabei fiel auch der Begriff "Basel 3". Aber was genau...
    Top