Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH?

Diskutiere Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Moin moin, eine GmbH muss ja bei Gründung ein Stammkapital erbringen. Das liegt ja bei satten 25000€. Was aber wenn man für eine Investition...
W

Wellyouz

Moin moin,

eine GmbH muss ja bei Gründung ein Stammkapital erbringen. Das liegt ja bei satten 25000€. Was aber wenn man für eine Investition Geld benötigt, etwa eine neue Maschine um die Produktion zu erhöhen, kann für diese Anschaffung das Stammkapital genutzt werden oder ist das solange gesperrt, wie man die GmbH hat und bekommt es erst wieder wenn man die Firma aufgibt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

wie sie schon vermutet haben, ist das Stammkapital, also beispielsweise die 25.000,- einer GmbH, total unbeleihbar - von NIEMANDEM!!
 
B

Broiler

Das Stammkapital einer GmbH kann genutzt werden, wenn damit das Geschäft geführt wird. Es können also sehr wohl Investitionen getätigt werden.

Dem Schreibstil nach ist das aber immer der gleiche Unregistrierte, der hier so einen Unsinn verzapft. Das Stammkapital sollte aber dann auch noch in der Investitionsform vorhanden sein. Die Maschine beispielsweise, bleibt ja im Unternehmen. Anders sieht es aus, wenn man dafür nun bspw. Briefumschläge kauft. Die sind weg, entsprechend hat sich auch das Stammkapital verringert.
 
Thema:

Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH?

Sucheingaben

gmbh gründen forum

,

bekommt man das stammkapital einer gmbh wieder

,

bekommt man STammkapital wieder?

,
was geschieht mit dem startkapital einer gmbh

Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz

    Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte mich demnächst selbsständig machen und eine kleine Firma gründen. Ich würde dann jeden Monat...
  • Was geschieht mit den Anleihen der Anglo Irish Bank?

    Was geschieht mit den Anleihen der Anglo Irish Bank?: Hab gehört daß die Anleihenbesitzer enteignet werden könnten? Stimmt das? Wo bleibt da der Schutz der Anleger?
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz

      Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte mich demnächst selbsständig machen und eine kleine Firma gründen. Ich würde dann jeden Monat...
    • Was geschieht mit den Anleihen der Anglo Irish Bank?

      Was geschieht mit den Anleihen der Anglo Irish Bank?: Hab gehört daß die Anleihenbesitzer enteignet werden könnten? Stimmt das? Wo bleibt da der Schutz der Anleger?
    Top