Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

Diskutiere Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus

1. Gast

Gast Gast

Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden?
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Experte, 04.11.2016
    Experte

Experte Gast

Werden Sie arbeitslos, haben Sie grundsätzlich weiterhin Versicherungsschutz. Wichtig zu wissen ist aber, dass viele Anbieter bei Arbeitslosigkeit nach einer gewissen Zeit das abstrakte Verweisungsrecht anwenden. Abstraktes Verweisungsrecht bedeutet, dass Sie von Ihrem Versicherer aufgefordert werden können, einen neuen Beruf anzunehmen, den Sie theoretisch noch ausüben können. Diese Tätigkeit kann inhaltlich weit von Ihrem vorherigen Beruf entfernt sein.

Werden Sie allerdings während der beruflichen Auszeit berufsunfähig, können Sie die vereinbarte Rente erhalten. Eine Voraussetzung ist dann, dass Ihr Anbieter kein abstraktes Verweisungsrecht hat. Versicherungen, die dieses Recht von Anfang an haben, sollten Sie daher nicht abschließen. MFG

Thema:

Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Gibt es schon Urlaubspläne ?

Gibt es schon Urlaubspläne ?: Habt ihr schon die Urlaubspläne für den Sommer gemacht? Wir haben uns nach langen Diskussionen für Spanien entschieden. Und zwar geht es nach...
  2. Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?

Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?: Ich bin seit vielen Jahren selbständig und arbeite sozusagen rund um die Uhr. Mein Schwager ist arbeitslos und macht den ganzen Tag nichts. Er...
  3. Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?

Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?: Hey Leute Sagt mal, kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben? Es geht darum dass ich mich für ein bzw. mehrere Stellenangebote bewerben...
  4. Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?

Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, welche Methoden es bei Reiniungsverfahren in der Industrie gibt?
  5. Wer vergibt einen Kredit von Privat?

Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden