Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?

Diskutiere Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute Sagt mal, kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben? Es geht darum dass ich mich für ein bzw. mehrere Stellenangebote bewerben...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hey Leute

Sagt mal, kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben? Es geht darum dass ich mich für ein bzw. mehrere Stellenangebote bewerben will, weiß aber nicht so genau was es da alles zu beachten gibt. Einen Lebenslauf habe ich schon mit Hilfe einiger Vorlagen erstellt (lesen kannst du das auf dieser Seite), wollte aber auch im Forum fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnt

Worauf kommt es bei einer Bewerbung an und was sollte eurer Meinung nach im Lebenslauf auf keinen Fall fehlen?
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Die meisten Sachen kann man sich eh selbst zusammen reimen, beziehungsweise selbst nachlesen aber heutzutage ist ja fast immer ein überzeugendes Motivationsschreiben essentiell. Tiefstapeln erscheint mir auch hochgradig ungünstig, kenne mehr Leute die sich die Tiefe ihrer Qualifikation erst nach dem Antritt der neuen Position erarbeitet haben als solche, die vorher zu ehrlich waren und davon zehren konnten. Jede noch so geringe Form der Weiterbildung, die du irgendwann in deinem Leben in irgend einem Kontext vorgenommen hattest, kann absolut hinein finden, meiner bescheidenen Ansicht nach. Prinzipiell - und das klingt nun hart aber ist meine Überzeugung - ist es aber, auch wenn viele viele Bewerbungen nicht zünden konnten, nicht aufzugeben, weil auch die Bewerbung braucht immer auch etwas Glück und die richtige Person am anderen Ende. ;)
 
M

Marcoegba

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.03.2018
Beiträge
11
Also am wichtgisten ist es vor allem, dass Du genau auf das Anforderungsprofil eingehst und dieses auch erfüllst. Das ist ein entscheidender Punkt.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten, ich würde einfach mehrerer Bewerbungen abschicken bis es klappt. Wo wohnst du denn? Für Dresden und Umgebung kann ich dir diese Seite ans Herz legen- www.jobs-dresden.com

Auf diese Weise habe ich meinen jetzigen Job gefunden, da kann man wirklich sehr viele Stellenangebote finden
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Eine Bewerbung sollte ordentlich und klar strukturiert sein, gleichzeitig sollte die Motivation zu erkennen sein und im Idealfall sollte man natürlich durch etwas herausstechen, also besonders wirken.
 
N

nico3058

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2018
Beiträge
11
Du musst besonders wirken! Aus der Masse herausstechen! Stelle dir immer die Folgende Frage: Was hast du bereits erreicht, was deinem zukünftigen Arbeitgeber gefallen könnte? Das musst du auf deinem Lebenslauf mit angeben. Dann klappt es auch.
 
F

Frobeither

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2018
Beiträge
18
Achte vor allem auf das Anforderungsprofil und gehe darauf ein.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Einiges muss man beachten aber warum so einen Stress machen wenn man sich alle Informationen aus dem Internet suchen kann.

So habe ich es auch gemacht als ich mir die Bewerbungen neu angenommen habe und mich beworben habe.
Bei https://www.bewerbung-vorlagen.com/praktikum/ zum Beispiel kann man verschiedene Arten der Bewerbung finden etc.

Wie kommst du voran - schon einen neuen Job ?
 
M

mond1972

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.04.2018
Beiträge
13
Also, wenn du keine Erfahrungen hast im Bewerbungenschreiben, würde ich einfach auf irgendeine Internetseite gehen, die Vorlagen für Bewerbungen zeigt. Richte dich grob nach den Vorlagen. Und mit grob meine ich: Du solltest die Vorlage nicht Wort für Wort kopieren, sondern einige Sachen abändern und die Bewerbung personalisieren :) So kannst du nichts falsch machen
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Sollte ordentlich sein und die Struktur muss erkennbar dargestellt werden. Keine Rechtschreibfehler oder sonstiges. Ein gutes Design kann auch nicht schaden
 
M

Mitter

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.05.2018
Beiträge
11
Gehe einfach sehr genau auf die Anforderungen ein. Das ist genau das, was sie hören wollen. Gib ihnen das einfach.
 
T

Text&Wissenschaft

Vorlagen für Bewerbungen gibt es genügend. Wichtig halte ich aber zum einen einen eigenen Stil zu entwickeln und zum anderen eine absolut fehlerfreie Bewerbung zu verfassen. Ansonsten hilft die beste Vorlage nichts.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Sehe ich genauso wie mein Vorredner.
Man kann sich wirklich Unmengen an Vorlagen und Muster finden.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgeschaut habe und verschiedene Informationen gefunden habe.
Wenn du magst, dann kannst du dich bei https://bewerbung.co/ umsehen.

Dort kann man sich wunderbare Vorlagen und Muster finden, ich denke, dass es dir schon super helfen kann.

Alles Gute
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hi zusammen,

ich muss ja auch sagen, dass man sich im Web nach den passenden Vorlagen und Mustern umschauen kann. In meinem Fall zum Beispiel ist es so gewesen, dass ich unterschiedliche Seiten besucht habe, denn ich stand da auch auf dem Schlauch.
Jedenfalls habe ich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden, konnte mich auch echt gut informieren.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Gefunden habe ich dann auch hier die Seite - dort habe ich eine wirklich gute Vorlage zum Lebenslauf und Bewerbung gefunden.

Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Wie schauts denn bei dir aus?
 
Thema:

Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?

Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Riester-Darlehen gibt es sowas ?

    Riester-Darlehen gibt es sowas ?: Tagchen, bin momentan etwas verwirrt weil ein Kollege von mir gesagt hat das es Riester Darlehen gibt. Will mir ein neues Auto kaufen und...
  • Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?

    Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?: Hallo, Ich bin mir auch sicher, dass es euch genauso ergeht, wie mir, wenn ihr den Begriff Geld hört. Es bedeutet für mich Macht und Status...
  • Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?

    Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?: Ich bzw. wir planen ein kleines Familienunternehmen, genauer ein kleiner Lebensmittellädchen, Tante Emma. Was könnte man denn als Zuschuss...
  • Similar threads

    Top