Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?

Diskutiere Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Mal ganz ehrlich Leute, was hab ich eigentlich noch von meinem Gold wenn der Euro total abstürzt? Ich kann ja schlecht mit Gold bezahlen gehen nur...
F

Frismento

Mal ganz ehrlich Leute, was hab ich eigentlich noch von meinem Gold wenn der Euro total abstürzt? Ich kann ja schlecht mit Gold bezahlen gehen nur weil es mehr Wert ist, oder?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Moin,

ganz einfaches Szenario: Du kaufst heute eine Unze Gold zu ca. 1025 Euro. und behälst sie. In den nächsten paar Monaten bricht der Euro ein und ist bloß noch 1/10 seines ursprünglichen Kurses. Dann kostet - als Beispiel - eine Unze Gold 10250 Euro, dass heißt, dass ist dann ungefähr das, was du bekommst.

Gold ist Bestens als Wertspeicher geeignet. Also sprich: Wenn du willst, dass dein Vermögen nicht schrumpft - und dieses Risiko besteht wenn Rendite der Geldanlage < Inflation - dann plane langfristig und setze auf Sicherheit.

Denn eins hat sich in über 2.000 Jahren "Geldgeschichte" bewahrheitet: Gold hat IMMER einen (weitgehend) konstanten Wert. Im alten Rom bekam man für eine Feinunze Gold eine hochwertige Toga/Robe (also das, was der Römer getragen hat, mein ich). Und auch heute bekommt man für eine Feinunze Gold einen hochwertigen Maß-Anzug. Die Stile ändern sich. Der Wert des Goldes bleibt. Währungen kommen und gehen.
 
Thema:

Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?

Sucheingaben

geht der euro kaputt

,

geht der euro 2011 kaputt

,

euro kaputt was dann

,
wann geht der euro kaputt
, Euro geht kaputt, was passiert wenn der euro kaputt geht, kann der euro kaputt gehen, was passiert mit meinem Geld wenn der euro kaputt geht, was wenn der Euro kaputt geht, geht euro kaputt, geht der euro kaputt 2011, der euro geht kaputt, geht gold kaputt, euro kaputt, geht deutschland am euro kaputt, falls der euro kaputt, was passiert wenn euro kaputt geht, was passiert in deutschland wenn der euro kaputt geht, geht der euro kaputt ?, wann geht euro kaputt 2011, was passiert mit meinem geld wenn der euro zerbricht, kann euro kaputt gehen, wenn der euro kaputt geht, was passiert mit gold wenn der euro kaputtgeht, wenn der euro geht

Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht? - Ähnliche Themen

  • Was habt ihr als letztes gekauft?

    Was habt ihr als letztes gekauft?: Hallo! Die Frage steht schon mal oben ;) Also, lasst mal hören! Ich bin gespannt!
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?

    Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?: Hallo, guten Abend Aufgrund viele Beschwerden habe ich vom Versorgungsamt ein Schwerbehinderung von 50% zugerechnet bekommen. Eine Rente ist...
  • Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?

    Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?: Hallo guten Tag. Ich bin 20 Jahre alt und lebe nicht mehr bei meinen Eltern und habe ich auch keine Beschäftigung und auch keine KV. Was...
  • was für leistungen sollte gute sterbegeldversicherung haben ?!

    was für leistungen sollte gute sterbegeldversicherung haben ?!: tach, welche leistungen soll/muss eine gute sterbegeldversicherung denn haben um gut abgesichert zu sein ? oder würde es stattdessen reichen...
  • Similar threads

    Top