Was habt ihr für Berufe?

Diskutiere Was habt ihr für Berufe? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die frage steht schon oben in den title?
Z

Ziffren

Gesperrt
Registriert seit
05.08.2017
Beiträge
7
Hi, ich bin momentan arbeitslos und suche nach einer Stelle aín der Logistikbranche. Bin allerdings etwas wählerisch... :) LG
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo
Ich arbeite in der Engineering Branche und habe vor kurzem eine Weiterbildung gemacht. Da ich in meiner jetzigen Firma keine Führungsposition bekommen kann, möchte ich mich nun nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Ich habe mich auch schon bei https://www.meyheadhunter.de beworben und hoffe, dass sie mich bald erfolgreich vermitteln werden. Ich bin halt jemand, er gerne lernt und sich weiterbildet, möchte aber dass dies von meiner Arbeitgeber auch geschätzt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sehe ich mich gerne nach einem neuen Job um.
Viele Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Ich arbeite seit 2 Jahren endlich in meinem Traum Beruf als Mechatroniker.
Den Job habe ich im Netz gefunden und hatte echt Glück weil ich den Job auf einer Seite gefunden habe wo es wirklich sehr gute Stellenanzeigen gibt. Die haben auch schon Jubiläum wie man bei https://www.meteor-ag.de/meteor-personaldienste/jubilaeum/ sehen kann, also kann man sich auf die Seriosität verlassen. Da hat man echt eine gute Chance.

In meinem Fall war es so, dass ich jahrelang als Kellner gearbeitet habe und das eigentlich auch nur gemacht habe weil ich die Kohle brauche.
Nun aber ist es so weit, dass ich endlich wieder Spaß am Beruf habe.

Wenn man schon einen Beruf ausübt dann muss man wirklich schauen das man auch Spaß daran hat.

LG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Guten Abend,

also ich habe als Zahnmedizinische Assistentin gearbeitet aber bin momentan arbeitslos.
Da habe ich auch verschiedene Stellenanzeigen gesucht und habe auch verschiedene Seiten im Internet gefunden wo man offene Stellenanzeigen finden kann.

Ich persönlich habe mich auch informiert nach einer seriösen Seite und habe dabei auch verschiedene Stellen bei https://www.1a-aerztevermittlung.de/ gefunden. Das ist eine Seite für Ärzte die nach Jobs suchen.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden was er haben will und was er arbeiten will.

Ich muss mich auch bewerben und hoffe, dass ich auch Erfolg haben werde in den Bewerbungen.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi :)

Ich bin gerade fertig geworden mit meiner Weiterbildung.
Und zwar bin ich nun Polizeihauptmeister was mich total stolz macht.
Einige Jahre bin ich schon bei der Polizei und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin und mich nicht beklagen kann - das Geld stimmt auch.

Zum Polizeihauptmeister Gehalt hatte ich mich auch vorher im Web informiert, wirklich sehr gut.
Und vor allem ist die Weiterbildung für mich nicht so schwer gewesen, denn nach den ganzen Jahren fällt es einem leichter.

Immer schon habe ich den Traum gehabt bei der Polizei zu sein und immer bin ich dran geblieben und bin nun total froh, dass ich es geschafft habe.
 
D

DerLenker

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2020
Beiträge
6
Hi,

ich arbeite in eine Restaurant und bin zumsammen mit meinem Brunder auch der Besitzer von selbigen. Leider läuft es nur zur Zeit recht schleppend da die Krise bei uns eine ganz gute Wirkung gezeigt hat. Wir haben zwar schon wieder auf, nur können wir zur Zeit nicht wieder diesen Umfang wie vor der Krise fahren.
Zum einen sind die Gäste noch nicht wie vorher da .. was ja auch vollkommen logisch ist und zum anderen mussten wir uns zwangsläufig auch schon etwas verkleinern.
Da hoffentlich aber nur temporär.
Dementsprechend müssen wir und ich denke so geht es vielen, etwas genauer auf das Geld achten. Weshalb wir uns auch Hilfe ins Haus geholt haben zum Thema Lieferatenmanagement. Da hat und effficio sehr gut mit weitergehofen. Aber auch vorher gabs es bereits zu einigen anderen Themen, das ein oder andere zu sagen und zu verbessern und wir sind auch auch ganz froh das eben eben solche Consulting Firmen gibt die einem da weiterhelfen können
 
Thema:

Was habt ihr für Berufe?

Was habt ihr für Berufe? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was habt ihr als letztes gekauft?

    Was habt ihr als letztes gekauft?: Hallo! Die Frage steht schon mal oben ;) Also, lasst mal hören! Ich bin gespannt!
  • Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?

    Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?: Guten Abend, ich habe im Internet etwas von Pulver Gel für Nägel gelesen. Ist das besser als normaler Nagellack oder wie? Das würde ich gerne mal...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was habt ihr als letztes gekauft?

      Was habt ihr als letztes gekauft?: Hallo! Die Frage steht schon mal oben ;) Also, lasst mal hören! Ich bin gespannt!
    • Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?

      Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?: Guten Abend, ich habe im Internet etwas von Pulver Gel für Nägel gelesen. Ist das besser als normaler Nagellack oder wie? Das würde ich gerne mal...
    Top