G
Gast
Hallo,
meine Bank hat seinerzeit bei der Finanzierung meines Objektes keine direkter Tilgung gefordert, sondern eine Ersatztilgung am Ende der Laufzeit des Darlehens eingebaut.
Das sieht wie folgt aus:
Ich zahle über die Zehn Jahre der Zinsbindung nur die Zinsen für das Darlehen in monatlichen Raten.
Diese Raten sind konstant.
Daneben geht 1% des Darlehens in ein Sparfonds.
Mit dem Geld werden Anteile des DEKA-Fonds gekauft und in meinem eigens dafür hergerichtetem Depot angelegt.
Dieser Fonds hat allerdings in letzter Zeit sehr nachgelassen.
Solange ich kaufe, ist es auch nicht schlimme, wenn diese Anteile am Boden liegen.
Aber was ist, wenn in meinem Fall das Darlehen in 5 Jahren ausläuft und ich diese Deka-Fons ablösen muss um die Tilgung an die Bank zu zahlen?
Aus dem Chart sieht man einen ständigen Fall.
Meint Ihr, wird es je wieder nach oben gehen können?
Wer kennt dieses Fonds?
Wie lange existiert es und wie war der Ausgabewert dieses Fonds?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
Gruß und bye
meine Bank hat seinerzeit bei der Finanzierung meines Objektes keine direkter Tilgung gefordert, sondern eine Ersatztilgung am Ende der Laufzeit des Darlehens eingebaut.
Das sieht wie folgt aus:
Ich zahle über die Zehn Jahre der Zinsbindung nur die Zinsen für das Darlehen in monatlichen Raten.
Diese Raten sind konstant.
Daneben geht 1% des Darlehens in ein Sparfonds.
Mit dem Geld werden Anteile des DEKA-Fonds gekauft und in meinem eigens dafür hergerichtetem Depot angelegt.
Dieser Fonds hat allerdings in letzter Zeit sehr nachgelassen.
Solange ich kaufe, ist es auch nicht schlimme, wenn diese Anteile am Boden liegen.
Aber was ist, wenn in meinem Fall das Darlehen in 5 Jahren ausläuft und ich diese Deka-Fons ablösen muss um die Tilgung an die Bank zu zahlen?
Aus dem Chart sieht man einen ständigen Fall.
Meint Ihr, wird es je wieder nach oben gehen können?
Wer kennt dieses Fonds?
Wie lange existiert es und wie war der Ausgabewert dieses Fonds?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
Gruß und bye