Was hält Ihr von der Organspende?

Diskutiere Was hält Ihr von der Organspende? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Heute mal eine Frage, die weniger mit Finanzen als mit Gesundheit zutun hat. In der Öffentlichkeit wird zunehmend von der Organspende...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Heute mal eine Frage, die weniger mit Finanzen als mit Gesundheit zutun hat. In der Öffentlichkeit wird zunehmend von der Organspende gesprochen. Es werden Persönlichkeiten in Werbekampagnen eingesetzt, die voller Begeisterung(!) von der Orgsnspende berichten. Aber so ganz will diese Kampagne nicht ins Rollen kommen.

Woran liegt das? Warum ist die Bereitschaft zu Organspende in Deutschland zu gering?

Was ist der Grund für diese Zurückhaltun?

Was denkt Ihr, liebe Ommunity, darüber?

Seid Ihr bereit Orgnteile von Euch zu spende? Habt Ihr Euch schonnals Organpender registrieren lassen? Falls j, was ist das für ein Gefühl? Habt Ihr schon einen Spenderausweis erhalten?

Welche Prozedur musstet Ihr durchmachen?

Falls bicht, was hält Euch dvon ab? Was sind Eure Befürchtungen?

Bitte schreibt doch eure Meinungen dazu!

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Oscar

Ist eine sehr wichtige soziale und menschliche Angelegenheit. Jeder sollte da mitmachen. Ich habe bereits seit Jahren einen Ausweis, den ich mit mir trage.

Falls mir etwas ernsthaftes zustoßen sollte, dann sollen meine noch funktionstüchtige Organe anderen, angewiesenen Menschen helfen.

Ich kann nur jeden dazu raten.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Oscar,

grundsätzlich glaube ich das viele Menschen Angst haben sich als Organspender zu melden, weil die urbanen Legenden immer noch kusieren!

Leute die einen Organspendeausweis haben wird nicht soviel geholfen bei einem schweren Unfall usw.

Natürlich ist das Quatsch! Menschen brauchen immer mehr Hilfe von anderen und solange unsere Gentechnickgesetze das Klonen von eigenen Organen durch Stammzellen verbietet wird das auch so bleiben.

Mein Schwiegervater ist Intensivstationspfleger, mit ihm habe ich mich lange über dieses Thema unterhalten. Er hat mir diesbezüglich auch meine Ängste und Bedenken genommen - ich werde in den nächsten tagen einen beantragen!

Ich bin jetzt schon regelmäßiger Blutplasmaspender, stehe auf der Spenderliste wenn jmd. weiße Blutkörperchen braucht und unterziehe mich jetzt dem Test ob ich als Knochenmarkspender in Frage komme.

Es muss Leute geben die den ersten Schritt tun deswegen von mir ein großes Lob an Marco für seine Entscheidung!!!!!!!!!
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
nach dem Skandal und den Undingen die jetzt an die Öffentlichkeit gekommen sind, halte ich überhaupt nichts mehr davon. Es ist wirklich eine Schweinerei und absolute Ungerechtigkeit, wobei die Gutgläubigkeit und -willigkeit der Spender zu Lebzeiten derer absolut hintergangen wird. Aber wenn ich ehrlich bin, kamen bei mir zu diesem Thema schon die ersten Zweifel auf, als immer wieder von Roland Kaiser und dessen neuer Lunge geredet wurde. Er hatte halt auch Geld, ohne dies jetzt hier weiter anheizen zu wollen.
 
G

Gast

Sollte sich jeder Beteiligen!

Hi,

ich bin der Meinung, dass sich jeder Bürger daran beteiligen soll.

Wenn man stirbt und das wird irgend wann der Fall sein, dann sollte man zumindest ein anderes Leben retten.

Gibt es etwas schöneres als ein anderes Leben zu retten?

Nein.

Bitte beteiligt euch.

Dr. K. Rothe
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Alles braicht seine Zeit.

Die Menschen müssen die inneren Ängste abbauen können und dafür brauchen sie halt Zeit und eigene Erfahrungen.

Man kann niemanden zu etwas zwingen.

Auch die Sache mit dem Blutspenden ist in diesem Land längst nivht so selbstverständlich, wie man es wünscht.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema. Die Menschen müssen weiterhin sensibilisiert werden.

Organspende rettet Leben.

Daher ollte jeder vernünftiger Mensch sich Gedanken darüber machen.

Gruß
 
Thema:

Was hält Ihr von der Organspende?

Sucheingaben

was haltet man von organspenden

,

was hält man von organspende

,

was hält menschen von einer organspende ab

,
roland kaiser neue lunge ungerecht

Was hält Ihr von der Organspende? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hey Leute! Gibt es hier ein paar Golfliebhaber? Ich möchte anfangen zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich mache mir Sorgen über den Preis...
  • Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?

    Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?: Hallo zusammen, ich bin jetzt kein Japan-Fan unbedingt, aber diese Technologie ist absolut mega. Denn japanische WC Produkte besitzen eine...
  • Was haltet ihr von Holzstempeln?

    Was haltet ihr von Holzstempeln?: Hallo Leute, Da ich gerne neue Stempel für mein Büro besorgen würde, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
  • Was haltet ihr von DAX?

    Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
  • Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?

    Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?: Hallo Community, Ich wollte mein Büro etwas umdekorieren und habe dabei https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ gefunden. Nun...
  • Similar threads

    • Was haltet ihr davon?

      Was haltet ihr davon?: Hey Leute! Gibt es hier ein paar Golfliebhaber? Ich möchte anfangen zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich mache mir Sorgen über den Preis...
    • Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?

      Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?: Hallo zusammen, ich bin jetzt kein Japan-Fan unbedingt, aber diese Technologie ist absolut mega. Denn japanische WC Produkte besitzen eine...
    • Was haltet ihr von Holzstempeln?

      Was haltet ihr von Holzstempeln?: Hallo Leute, Da ich gerne neue Stempel für mein Büro besorgen würde, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
    • Was haltet ihr von DAX?

      Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
    • Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?

      Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?: Hallo Community, Ich wollte mein Büro etwas umdekorieren und habe dabei https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ gefunden. Nun...
    Top